Nicholas Musoke vor Auswärtsspiel gegen Viscardi Andrade
Das Programm der UFC Fight Night 36 wächst. Für den 15. Februar wurden nun zwei weitere Duelle für die Veranstaltung im brasilianischen Jaragua do Sul gebucht. Im Federgewicht treffen Joe Proctor und Cristiano Marcello aufeinander. Außerdem messen sich im Weltergewicht Viscardi Andrade und der Schwede Nicholas Musoke.
Nicholas Musokue (11-2 (1)) gab vergangenen Monat bei der UFC Fight Night in Manchester sein UFC-Debüt. Der Kämpfer aus Stockholm nahm den Kampf nach dem Ausfall von Magnus Cedenblad nur mit zwei Wochen Vorbereitungszeit an und besiegte im Mittelgewicht Alessio Sakara durch Submission in der ersten Runde, was ihm auch den Bonus für die Submission des Abends einbrachte. Nun kämpft der Schwede wieder in seiner natürlichen Gewichtsklasse, dem Weltergewicht.
Dort erwartet ihn Viscardi Andrade (17-5). Viscardi gab im August bei UFC 163 sein Debüt. In Rio de Janeiro besiegte Viscardi Bristol Marunde durch T.K.o. in der ersten Runde. Damit baute er seine Serie auf sieben Siege in Folge und fünf vorzeitige Siege in Folge aus. Der 29-Jährige kam über die zweite TUF: Brazil-Staffel in die UFC, in deren Verlauf er erst im Halbfinale William Macario unterlag.
Im TUF 15-internen Duell treffen Cristiano Marcello (13-5) und Joe Proctor (8-2) aufeinander. Proctor scheiterte in der Live-Staffel im Viertelfinale an James Vick, konnte dafür in der Final-Show Jeremy Larsen technisch K.o. schlagen. Im Anschluss musste Proctor einen Punktentscheid an Ramsey Nijem abgeben. Aufgrund verschiedener Verletzungen konnte der 28-Jährige in diesem Jahr keinen Kampf absolvieren.
Ähnlich lief es auch bei Marcello. Der frühere Cheftrainer des Chute Box-Teams wurde in der TUF-Staffel von Justin Lawrence K.o. geschlagen und musste anschließend auch im Finale eine vorzeitige Niederlage gegen Sam Sicilia einstecken. Bei UFC 153 konnte er gegen den Schweden Reza Madadi einen Punktsieg einfahren, verlor daraufhin aber in Japan gegen Kazuki Tokudome nach Punkten.
Das bisherige Programm der Fight Night im Überblick:
UFC Fight Night 36
15. Februar 2014
Jaragua do Sul, Brasilien
Lyoto Machida vs. Gegard Mousasi
Ronaldo Souza vs. Francis Carmont
Viscardi Andrade vs. Nicholas Musoke
Cristiano Marcello vs. Joe Proctor