GNP1

KingZ of Cauliflower 3

Dass die Lübecker nicht nur leckeres Marzipan herstellen können, bewiesen sie am vergangenen Wochenende wieder einmal eindrucksvoll. Auch das dritte "KingZ of Cauliflower"-Grapplingturnier, das die Trave Teufel auf die Beine stellten, wurde ein voller Erfolg.

„Wir sind überwältigt von der regen Teilnahme und dem tollen Feedback", zeigte sich Mitveranstalter Andre von den Trave Teufel nach dem Turnier begeistert. "Es ist schön, auch konstruktive Kritik zu hören, denn unser großes Bestreben ist es, immer besser zu werden und ein tolles Turnier für alle auf die Beine zu stellen.“

Abschließend versprach er noch: „Eines ist jetzt schon sicher: Das war noch lange nicht alles. Nächstes Jahr geht's weiter mit der vierten Krönung der Blumenkohlköniginnen und Blumenkohlkönige. Macht euch schon mal warm. Wir stecken jetzt schon wieder die Köpfe zusammen und planen den nächsten Streich und einige wichtige Änderungen, über die wir euch bald informieren werden." Mit dieser Kampfansage geht es dann 2016 in Lübeck mit KingZ of Cauliflower weiter.

In der Gesamtwertung der aktuellen Veranstaltung lag die Fightschool aus Hannover mit vier ersten Plätzen und einem zweiten Platz am Ende klar auf Platz eins. Für den obersten Platz auf dem Treppchen gab es vom Veranstalter drei Punkte, Platz zwei sicherte noch zwei Punkte und für Platz drei gab es einen Punkt. Die Hannoveraner sammelten mit dieser Regelung die meisten Zähler.

Platz zwei ging an friday night toe hold club@Fit&Fight Kiel, die einen ersten Platz, vier zweite Plätze und einen dritten Platz erkämpfen konnten. Auf das Mannschaftstreppchen kam dann noch das Team Fenriz mit zwei ersten Plätzen, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz.

In der Einzelwertung gewann der Paderborner Wombat Christoph "Traktor" Meyer die Gewichtsklasse über 90kg (bei den Fortgeschrittenen), ebenso wie die offene Klasse. Als Mannschaft belegten die Paderborner zwar nur den fünften Platz, doch die beiden wichtigen genannten Titel sollten Teamchef Mark Davis trotzdem gut getröstet haben. Klasse: Wombat Andrea Pierscinski machte als einzige Frau auch in der offen Klasse der Männer mit!


Anbei die Ergebnisse im Überblick:

KingZ of Cauliflower 3
12. September 2015
Lübeck


Team-Wertung:
1. Fightschool Hannover: 4x1.Platz, 1x2.Platz
2. friday night toe hold club@Fit&Fight Kiel: 1x1.Platz, 4x2.Platz,
1x3.Platz
3. Team Fenriz: 2x1.Platz, 2x2.Platz, 1x3.Platz
4. Kenpokan: 1x1.Platz, 2x2.Platz, 1x3.Platz
5. Paderborn Wombats: 2x1.Platz, 1x3.Platz


Die Gewichtsklassen in der Übersicht:

Damen -65KG:
1. Stef Schmidt - Team Fenriz
2. Katharina Eggers - friday night toe hold club@Fit&Fight Kiel
3. Sandra Jonas - CheckMat Groundfighters Hamburg

Damen +65KG:
1. Katharina Albinus - Free Fight Team Bremen
2. Andrea Pierscinski - Paderborn Wombats
3. Luise Makarov - Team Fenriz

Jugend -70KG:
1. Felipe Bascón - Kenpokan
2. Sören Deutschmann - Kenpokan
3. Lucas Werner - Combat Center Lüneburg

Jugend -80KG:
1. Nicolas Feier - Free Fight Team Bremen
2. Jörn Pommeranz - Kenpokan
3. Eric Lust - Bang Rajan Fightclub

-70 Beginner:
1. Gjoni Palokaj - Fightschool Hannover
2. Favid Ulfik - Chang Gym
3. Alexander Sascha - Team Fenriz

-70 Advanced:
1. Robert Fiedler - Team Fenriz
2. Patryk Stankiewicz - Alliance
3. Farrukh Babajev - Trave Teufel Lübeck

-80 Beginner:
1. Mohamed Fawaz - Fightschool Hannover
2. Eduard Palokaj - Fightschool Hannover
3. Vincent Pahnke - Combat Center Nordheide

-80 Advanced:
1. Olav Schwartz - friday night toe hold club@Fit&Fight Kiel
2. Florian Krause - Combat Center Lüneburg
3. Lennert Asche - Kenpokan

-90 Beginner:

1. Ersin Kaplan - Fightschool Hannover
2. Björn Blockus - friday night toe hold club@Fit&Fight Kiel
3. Emanuel Freiherr von Richthofen - Krafthaus

-90 Advanced:
1. Bram van Koppen - Korps Gym Amsterdam
2. Ulf Fritzmann - Team Fenriz
3. Ulrich Smola - friday night toe hold club@Fit&Fight Kiel

+90 Beginner:
1. Maksym Bortnik - Fightschool Hannover
2. Julian Georgescu - Nexus Fighter Academy
3. Stas Schönberg - Bang Rajan Fightclub

+90 Advanced:
1. Christoph Meyer - Paderborn Wombats
2. David Piezonna - friday night toe hold club@Fit&Fight Kiel
3. Björn Pedersen - Trave Teufel Lübeck

Open Class:
1. Christoph Meyer - Paderborn Wombats
2. David Piezonna - friday night toe hold club@Fit&Fight Kiel
3. Julian Georgescu - Nexus Fighter Academy