Boxen

Video: McGregor trainiert in Box-Sparring für Mayweather

Conor McGregor (Foto: Florian Sädler)

Ob der Kampf Mayweather vs. McGregor jemals kommt, ist fraglich. Trotzdem bereitet sich der UFC-Superstar gerade in Kalifornien mit dem früheren Box-Champion Chris van Heerden vor - und es gibt sogar ein Video vom Sparring.

Seit Wochen geistert es durch die Medienlandschaft: Das Gerücht vom Mega-Fight zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor. Beide Kampfsport-Millionäre befeuerten die Gerüchteküche zuletzt regelmäßig - dass es tatsächlich in naher Zukunft zu dem Duell kommen wird, ist jedoch mehr als fraglich. McGregors exklusiver Vertrag macht einen Box-Kampf außerhalb der UFC praktisch unmöglich.

Dennoch bereitete sich der Federgewichtschampion schon einmal pro Forma in einem kalifornischen Box-Gym auf einen etwaigen Fight vor - und zwar gemeinsam mit Ex-IBO-Weltmeister Chris van Heerden, der anschließend voll des Lobes über die Fähigkeiten des großmäuligen Iren war. Ein weiterer Publicity Stunt?

Von den Fähigkeiten McGregors im Boxring können Fans sich jedenfalls hier überzeugen: