Universum Champions Night Fightcard Update
Der angekündigte Fight von Pal Bedak (7-0-0, 4 KO) muss bei der Universum Champions Night am 03. Juli aus bislang nicht genannten Gründen ausfallen. Ersetzt wird der kompromisslose Bedak durch den ebenso unterhaltsamen Matt Zegan (41 - 5 – 1, 21 KO). Er wird auf den Tschechen Araik „Tiger“ Sachbazjan (12 - 14 – 0, 5 KO) treffen und dabei sicher mehr als leichtes Spiel haben. Der unterdurchschnittlich boxende Sachbazjan war offenbar als weiterer Aufbaugegner für das junge Nachwuchstalent „Pimpa“ Bedak gedacht und sollte wohl dessen gefürchteten Punch zum Opfer fallen. Nun kann sich der 34-jährige „Boom Boom“ Zegan den Tschechen als Snack genehmigen. Auch er bewegt sich im Ring höchstens auf Mittelmaß, hat den großen Durchbruch nie geschafft.
Ganz im Gegensatz zu Rachim Tschachkijew (5-0-0, 5 KO). Der gewann vor zwei Jahren Gold in China und konnte seit Beginn seiner Profikarriere fünf von fünf Kämpfen gewinnen – allesamt durch KO. Sein Gegner wird der Pole Lukasz Rusiewicz (8 - 8 – 0, 1 KO). Auch er kann als Aufbaugegner betrachtet werden. Auch er konnte auf großer Bühne bislang nichts bewegen, sein bekanntester Gegner war wohl 2008 der Brite Herbie Hide. Gegen ihn verlor er einstimmig nach Punkten.
Auch für „Golden“ Jack Culkay (3-0-0, KO 2) ist mittlerweile ein Gegner gefunden. Das Nachwuchstalent wird auf Omar Siala (12 - 12 – 2, 3 KO) treffen. Dessen Bilanz ist zu entnehmen, dass auch hier nicht der ganz große Gegner lauert.
In den beiden Hauptkämpfen stehen Ina Menzer und Firat Arslan, in beiden Kämpfen steht Gold auf dem Spiel. Das ZDF wird zum vorerst letzten Mal die Hauptkämpfe der Universum Show live übertragen. Danach läuft der Vertrag zwischen dem TV-Sender und Universum aus, wird nicht verlängert werden. Wie es in Zukunft mit den Shows von Universum weitergeht, ob es bereits neue Optionen auf einen TV Partner gibt, darüber wurde auf Nachfrage von GroundandPound keine Auskunft gegeben.
Anbei noch einmal die komplette Fightcard im Überblick:
Universum Champions Night
03. Juli 2010
Porsche-Arena in Stuttgart, Baden-Württemberg
WBC-/WBO-/WIBF-Weltmeisterschaft Federgewicht (ZDF live ab 23.00 Uhr)
Ina Menzer vs. Jeannine Garside
WBA-Interim-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht (ZDF live im Anschluss)
Firat Arslan vs. Steve Herelius
Vorkämpfe
Rachim Tschachkijew vs. Lukasz Rusiewicz
Jack Culcay vs. Omar Siala
Matt Zegan vs. Araik Sachbazjan
Anzeige:
Lieber selbst boxen wie die Champions? Bekleidung und Equipment gibt es bei Fuchs Kampfsport.