Boxen

Maria Lindberg vs. Edita Lesnik

Maria Lindberg greift wieder an. (Foto: Tobias Gerold/groundandpound.de)

Zwei WM-Kämpfe stehen für Battle of the Gladiators IV bereits fest. Wie uns Veranstalter Rainer Gottwald nun verraten hat, gesellt sich dem Programm noch ein weiterer WM-Kampf dazu.

Profi-Boxerin Maria Lindberg (8-1-2) aus Schweden wird nach eineinhalb Jahren Pause ihr Comeback im Ring geben und um die WIBF-Weltmeisterschaft im Junior Mittelgewicht boxen. Eben jenen Titel, den Lindberg sich bereits 2009 sicherte und ihn bei ihrem letzten Auftritt im Badner Land 2010, durch T.K.o. gegen Mihaela Dragan verteidigen konnte. Bei ihren elf Kämpfen bisher gab es lediglich eine Niederlage, und das war gegen Christina Hammer im Mai 2011. Danach folgten drei Siege in Folge, wie bereits erwähnt war der letzte im Oktober 2012. Sportlich hat die 165cm große Schwedin ihre Heimat mittlerweile im Hammer Gym in Hamburg gefunden, wo sie unter den Fittichen von Darnell Knoch steht.

Nach der wie bereits erwähnten Pause möchte die 37-Jährige noch einmal richtig angreifen. Zu gönnen wäre ihr der neuerliche Titelgewinn allemal. Auch wenn sich mit Edita Lesnik (Bosnien & Herzegowina) die Aufgabe sich zunächst einmal einfach anhören mag. Lesnik gewann ihren letzten Kampf im November des vergangenen Jahres durch T.K.o. über Marijana Rako. WIBA-Weltmeisterin Nikki Adler zwang sie über die volle Distanz von zehn Runden, musste sich aber nach Punkten geschlagen geben. Ein Sieg für Lindberg ist fest eingeplant, aber auf die leichte Schulter sollte die Schwedin ihre Gegnerin besser nicht nehmen.

Es sind natürlich noch ein paar Wochen bis zur Veranstaltung und das Programm wird sich in naher Zukunft noch um einiges ändern. Schließlich möchte man dem Publikum in Karlsruhe einen unvergesslichen Abend bereiten. Weitere Infos zu diesem Event erhaltet ihr unter www.world-gladiators-league.com.

Battle of the Gladiators IV
10. Mai 2014
Europahalle Karlsruhe

WGL-Weltmeisterschaft / Schwergewicht
Markus Fuckner vs. Slavisa Cirkovic

GBU-Weltmeisterschaft / Schwergewicht
Alexander Petkovic vs. Marino Goles

WIBF-Weltmeisterschaft / Junior Mittelgewicht
Maria Lindberg vs. Edita Lesnik

+ Vincent Feigenbutz, Caro Schröder uvm.