Boxen

The Challenge Night

Das Galaxy Boxteam in Speyer unter der Führung von Boxweltmeisterin Silke Weickenmeier veranstaltet am kommenden Samstag in der Boxarena in Speyer ein internationales Boxturnier. Zu diesem Turnier haben sich Boxer und Boxerinnen aus Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz angesagt. Dabei wird aber nicht wie jetzt vielleicht einige vermuten "The Jet", so der Kampfname von Silke Weickenmeier, in den Ring steigen. Nein, vielmehr wird hier ganz bewusst der Focus auf den Nachwuchs gelegt und 2 davon, kommen aus der Schmiede von Silke und ihrem Vater Siggi Weickenmeier.
Maxim Sogomonjan wird in der Klasse bis 72kg an den Start gehen. Sein Gegner wird dabei aus der Schweiz kommen. Ebenso wie Maxim wird auch dessen Teamkollegin Magda am Samstag in den Ring und in die Fußstapfen von ihrem großen Vorbild Silke Weickenmeier steigen. Diese ist auch gleichzeitig ihr Förderin und möchte ihren Schützling behutsam aufbauen. "Magda ist der neue Jet. Sie lebt und liebt das Boxen. Sie trainiert täglich mit einem unbändigen Willen. Das Sparring absolviert sie am liebsten mit den Jungs.", so Weickenmeier. Zwar ist Magda gerade mal 15 Jahre alt, doch traut ihr Weickenmeier schon jetzt zu, das sie es zur Weltmeisterin bei den Profis schaffen.
Insgesammt wird es Samstag 14 Kampfpaarungen geben. Dazu tolle Showhighlights, die von einer fantastischen Lichtshow umrahmt werden. Eben ganz so, wie man es vom alten Fuchs Siggi Weickenmeier her kennt. Eintrittskarten gibt es für € 7,- im VVK oder für € 10,- an der Abendkasse der Boxarena in Speyer. Diese befindet sich in der Hasenpfühlerweide und dort wird es ab 20.00 Uhr zur Sache gehen. Mehr Infos gibt es findet ihr hier.