Boxen

Showtime Boxing: Demetrius Andrade und Willie Nelson boxen um die WM-Chance

Am Wochenende gibt es neben der Top-Rank-Veranstaltung in New York auch in Verona hochklassiges Boxen zu sehen. Im Hauptkampf der von Showtime übertragenden Veranstaltung werden Demetrius Andrade und Willie Nelson einen WBC-Eliminatorkampf im Halbmittelgewicht bestreiten.

Der ehemalige Weltmeister Demetrius Andrade (22-0, 15 K.o.) konnte aufgrund von Streitigkeiten mit seinem Promoter nur zwei Kämpfe in den letzten zwei Jahren bestreiten. Der Ausnahme-Techniker, der sich den WM-Titel schon bei den Amateuren holte, krönte sich mit einem knappen Punktsieg gegen Vanes Martirosyan 2013 zum WBO-Weltmeister, jedoch musste der 28-jährige Amerikaner den Titel nach einer erfolgreichen Titelverteidigung ablegen. Seitdem bestritt er lediglich einen Aufbaukampf.

Sein Kontrahent wird der unberechenbare Willie Nelson (25-2, 15 K.o.) sein. Der in Cleveland lebende Nelson entthronte schon im vergangenen Jahr den Hoffnungsträger Tony Harrison vorzeitig. Mit Andrade hat der 29-Jährige jedoch einen technisch variablen Gegner vor sich. Die einzige Chance für Willie Nelson wäre ein vorzeitiger Sieg, jedoch sollte ein klarer Punktsieg für Demetrius Andrade, der boxerisch auf den höchstens Niveau boxt, wahrscheinlich sein. Der Gewinner des Duells hat das Recht gegen den aktuellen WBC-Weltmeister im Halbmittelgewicht, Jermell Charlo, anzutreten.

Auch der zweite Hauptkampf des Abends zwischen Ruslan Provodnikov (25-4, 18 K.o.) und John Molina Jr (28-6, 23 K.o.) wird mit Spannung erwartet. Beide Boxer sind für den gefährlichen Schlagabtausch bekannt und gehen keinen Schritt zurück. Da der Russe Provodnikov im Halbweltergewicht heimisch ist und Molina eigentlich vom Leichtgewicht kommt, dürfte er physische Vorteile haben. Provodnikov ist zudem für seinen guten Nehmerfähigkeiten bekannt. Auch in diesem Duell kann der Gewinner sich für einen WM-Kampf empfehlen.

Showtime Boxing: Demetrius Andrade vs. Willie Nelson
11. Juni 2016
Turning Stone Resort & Casino Verona, New York, Vereinigte Staaten

WBC-Eliminator Kampf im Halbmittelgewicht
Demetrius Andrade vs. Willie Nelson

Ruslan Provodnikov vs. John Molina Jr

(vakante) WBC-Weltmeisterschaft im Leichtgewicht
Dejan Zlaticanin vs. Franklin Mamani

Willie Monroe Jr vs. John Thompson
Andrey Fedosov vs. Mario Heredia
Stivens Bujaj vs. Sergio Ramirez
Oscar Samiento vs. Jose Miguel De La Rosa
Miguel Trejo vs. Latorie Woodberry
Jesus Alvarez Rodriguez vs. Oscar Torres