Boxen

Showtime Boxen: Adrien Broner vs. Adrian Granados

(Foto: Premier Boxing Champions Presscenter/Mayweather Promotions)

Adrien Broner bekommt es am Samstag im Cintas Center in Cincinnati, Ohio, mit den brandgefährlichen Adrian Granados zu tun. Außerdem werden David Avanesyan und Lamont Peterson um die WBA-Weltmeisterschaft im Weltergewicht boxen.

Der Amerikaner Adrien Broner (32-2, 24 K.o.) feierte nach seiner zweiten Niederlage gegen Shawn Porter zwei vorzeitige Siege in Folge. Zwar gewann der 27-Jährige 2015 mit einem Punktsieg gegen Khabib Allakhverdiev den WBA-Titel im Halbweltergewicht, nichtsdestotrotz musste „The Problem“ seinen Gürtel abgegeben. Da er gegen Ashley Theophane, den er durch technischen Knockout in Runde neun besiegte, das vorgegebene Gewicht nicht einhalten konnte.

Adrian Granados (18-4, 12 K.o.) dürfte trotzt seiner negativen Kampfbilanz ein ebenbürtiger Herausforderer sein. Der Mexikaner stoppte im vergangenen Jahr das aufstrebende Talent Amir Imam, was ihm nur die wenigsten Kritiker zugetraut hatten. Ansonsten kamen seine Niederlagen gegen hochkarätige Kontrahenten wie Frankie Gomez und Felix Diaz immer ziemlich knapp zustande.

Interessant wird auch das Duell zwischen dem Russen David Avanesyan (22-1, 12 K.o.) und Lokalmatador Lamont Peterson (34-3, 17 Ko.). Der Sieger darf sich WBA-Champion im Weltergewicht nennen. Avanesyan ist in der Boxs-Szene noch relativ unbekannt und hatte außer Shane Mosley zuletzt, auch bisher keine bekannten Gegner als Gegner.

Lamont Peterson andrerseits kann man als Veteranen bezeichnen. Mit Timothy Bradley, Victor Ortiz und Amir Khan hatte der Amerikaner so einige starke Gegner vor sich. Die Niederlage nach Punkten gegen Danny Garcia 2015 wurde von vielen als kontrovers angesehen. Ein paar Monate später folgte ein Punktsieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Felix Diaz. Peterson dürfte technisch seinem Widersacher um Längen überlegen sein, weswegen er als klarer Favorit ins Rennen zieht.

Adrien Broner vs. Adrian Granados
18. Februar 2017
Cintas Center Cincinnati, Ohio, USA

Adrien Broner vs. Adrian Granados

WBA-Weltmeisterschaft im Halbweltergewicht
David Avanesyan vs. Lamont Peterson

Marcus Browne vs. Thomas Williams Jr.
Jamontay Clark vs. Gilbert Venegas
Tevin Farmer vs. TBA
Curtis Hill Jr vs. Cory Dulaney
William Jackson vs. TBA
Santino Turnbow vs. Joe Miller
Desmond Jarman vs. David Quay
Trakwon Pettis vs. Mike Fowler