Boxen

Shane Mosley vs. Sergio Mora in Planung

Shane Mosley und Sergio Mora

Golden Boy Promotions CEO Richard Schaefer befindet sich derzeit laut eigener Aussage in Gesprächen mit Shane Mosley (46-6, 39 KO) und Sergio Mora (22-1-1, 6 KO), um einen potentiellen Kampf zwischen den Beiden auf die Beine zu stellen.

Darüber hinaus seien Paul Williams (37-1, 27 KO) und WBO Weltergewichtschampion Andre Berto (26-0-0, 20 KO) als mögliche Gegner für Mosley in Planung. Dessen Rückkehr in den Boxring, nach seiner Niederlage gegen Floyd Mayweather Jr., soll am 18. September im Staples Center in Los Angeles stattfinden.

Mora konnte, im Gegensatz zu Mosley, seinen letzten Fight gewinnen. Er besiegte Calvin Green (21-5-1, 13 KO) via KO, nachdem er zuvor gegen Vernon Forrest den WBC Titel im Halbmittelgewicht gewinnen konnte, ihn im anschließenden Rückkampf aber wieder verlor.

Die Verhandlungen befinden sich laut Schaefer noch im Anfangsstadium, fest stehe noch gar nichts. Mosley und Mora wäre aber als Paarung favorisiert, da beide Lokalmatadoren in Los Angeles sind und damit gute Ticketverkäufe garantieren.