Samy Musa holt sich die Internationale Deutsche Meisterschaft
Am Samstagabend konnte sich Samy Musa (7-0, 6 K.o.) auf der zweiten First Punch Night im Sport Performance Center in Frankfurt am Main zum neuen Internationalen Deutschen Meister im Halbschwergewicht krönen, indem er Rustem Trott (4-2, 3 K.o.) in der zweiten Runde K.o schlug.
Samy Musa vs. Rustem Trott
Der Krefelder Samy Musa begann zwar verhalten das Duell, doch er behielt die Übersicht und schlug im richtigen Moment immer wieder seine lange Führhand. Rustem Trott fand so gut wie kaum das Ziel und wurde immer wieder eiskalt ausgekontert. Im zweiten Durchgang zeigte sich der Schützling von GNP-Redakteur Christoph Jaszczuk reichlich aktiver, dabei drängte er seinen Widersacher an die Seile. Schließlich traf eine saubere Schlaghand von Musa zum Körper, die den Bonner Trott schmerzvoll zu Boden schickte und für das vorzeitige Ende des Gefechtes sorgte. Damit krönte sich der 32-jährige Boxer aus der First Punch Promotion zum neuen Internationalen Deutschen Meister.
Fotograf: Holger Plautz
Granit Shala vs. Emre-Han Semiz
Die K.o-Maschine Granit Shala (5-0, 5 K.o.) sorgte schon beim Einmarsch mit einer beträchtlichen Albanien-Flagge für ein Rambazamba. Schon in der ersten Runde musste Semiz nach einigen harten Treffern zweimal zu Boden. In Runde zwei zeigte der aus Essen kommende Shala, dass er den Kampf mit einem Schlag beenden will. Der 29-Jährige schoss immer wieder mit Kombinationen um sich, dabei landete er immer wieder Erfolge, sodass Semiz dreimal den Ringboden küssen musste. Beim vierten Niederschlag reichte es Emre-Han Semiz und er gab schließlich auf.
Fotograf: Holger Plautz
Sebastian Tlatlik vs. Pierre David Wagner
Auch sorgte der Superfedergewichtler und Respect.FC-Promoter Sebastian Tlatlik für eine kurze und dominante Vorstellung. Von Beginn an kontrollierte Tlatlik das Geschehen nach Belieben mit der Führhand. Immer wieder landete dabei der Essener seinen linken Kopfhaken, Wagner hatte so gut wie nichts entgegenzusetzen. In Runde zwei stellte Tlatlik seinen Gegner in der Ecke und schickte ihn mit einer schnellen Kombination zum Kopf und Körper zu Boden. Mit letzter Kraft erholte sich Wagner noch und versuchte sich mit einigen Schlägen zu retten. Doch der 32-jährige Tlatlik zeigte nach einem weiteren Niederschlag und einigen harten Körpertreffern, dass er nicht über die volle Distanz gehen will.
Fotograf: Holger Plautz
First Punch Box-Promotion: Musa vs. Trott
24. Januar 2015
Sport Performance Center Frankfurt/Main
Internationale Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht
Samy Musa bes. Rustem Trott via K.o in Rd. 2
Sebastian Tlatlik bes. Pierre David Wagner via K.o in Rd. 2
Granit Shala bes. Emre-Han Semiz via T.K.o in Rd. 2
Marek Jedzejewski bes. Azad Dogru T.K.o in Rd, 1
Sergej Vib bes. Jason Eagen via K.o in Rd. 1
John Rene bes. Robert Szalach via T.K.o in Rd. 1