Rückkampf zwischen Vitali Klitschko und Lennox Lewis geplant?
Vitali Klitschko und Lennox Lewis werden möglicherweise noch einmal gegeneinander antreten. Das hat der Weltboxverband WBC diese Woche auf seiner Homepage vermeldet. So ist es geplant, die beiden ehemaligen Weltmeister in einem Showkampf im Rahmen der WBC-Convention, die vom 30. September bis 5. Oktober in Kiew stattfinden wird, antreten zu lassen
Klitschko ist als Bürgermeister von Kiew auch der Gastgeber der Versammlung. Allerdings hat das Lager von Lewis den Bericht der WBC verneint. Bisher sei noch keiner auf sie zu gekommen, aber sie seien dem Kampf nicht abgeneigt.
Der Kampf der beiden Box-Legenden soll für einen guten Zweck sein. Ein Regelwerk für ein potentielles Duell ist noch nicht bekannt. Der Ukrainer hatte immer wieder versucht, den Engländer für einen Rückkampf zu gewinnen, aber er lehnte immer ab.
Klitschko und Lews standen sich im Juni 2003 gegenüber. Lewis gewann den Kampf, nachdem Klitschko aufgrund einer Platzwunde aus dem Duell genommen werden musste. Da Klitschko zum Zeitpunkt des Abbruchs auf den Punktrichterzetteln vorne lag, forderte er einen Rückkampf. Lewis entschied sich aber dafür, seine Karriere mit dem Sieg über Klitschko zu beenden.