Boxen

Rückkampf zwischen Haye und Bellew am 5. Mai in London

Am 5. Mai kommt es in London zum Schwergewichtskracher zwischen Tony Bellew und David Haye. Der Rückkampf der schweren Jungs wird in Deutschland und Österreich live und exklusiv vom Streamingdienst DAZN übertragen.

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden, im März des vergangenen Jahres, stieg Tony Bellew (29-2-1, 19 K.o.) als Sieger aus dem umseilten Viereck. Wenige hatten damit gerechnet, dass er gegen David Haye (28-3, 26 K.o.) die Oberhand behalten sollte. Hayes Ecke warf das Handtuch, aufgrund einer Achillessehnenverletzung. Bellew wiederum hatte den Kampf über weite Strecken mit einer gebrochenen Hand absolviert, wie er später erklärte. Klar, dass das Kapitel zwischen den beiden Streithähnen noch nicht absolviert war. Haye bekommt nun die Möglichkeit sich bei Bellew für seine Niederlage zu revanchieren.

Bekannt wurde der aus Bermondsey (bei London) stammende Haye als Herausforderer von Wladimir Klitschko. Vor dem Kampf war er durch zahlreiche Schlagzeilen im Gespräch, im Ring zog Haye allerdings den Kürzeren. Neben Klitschko musste sich Haye nur Bellew sowie Carl Thompson geschlagen geben. 28 seiner 31 Einsätze gestaltete der Brite erfolgreich und gehörte über lange Zeit zu den besten Schwergewichtlern Europas. Nach einer dreieinhalbjährigen Auszeit, nach seinem Sieg gegen Landsmann Dereck Chisora, kehrte Haye 2016 wieder in den Ring zurück und fuhr zwei Siege ein, bis er gegen Bellew verlor.

Bellew hingegen musste bislang lediglich zwei Niederlagen in 33 Auftritten hinnehmen. Nathan Cleverly und Adonis Stevenson bezwangen den Mann aus Liverpool. Seinen größten Erfolg fuhr Bellew gegen Haye ein und will nun beweisen, dass es kein geschenkter Sieg aufgrund von Hayes Verletzung war. Man muss abwarten, wie der 35-Jährige sich schlägt – gleichzeitig ist die Leistung des zwei Jahre älteren Haye mit Vorsicht zu genießen, da er sich im Herbst seiner Karriere befindet. Für einen Knock-out sind jedoch beide gut – und das macht den Kampf so spannend.

Der Rückkampf sollte bereits im Dezember 2017 stattfinden, wurde jedoch durch eine Verletzung von Haye abgesagt (GNP1.de berichtete).

Die Neuauflage des Duells wird am 5. Mai live auf DAZN gezeigt. Los geht es ab 19:00 Uhr. Zuvor sind dort auch Interviews mit beiden Boxern, die Pressekonferenz vor dem Kampf am 3. Mai und schließlich auch die Waage am 4. Mai ab 13:00 Uhr zu sehen. Das erste Duell der beiden Kontrahenten kann ebenfalls auf DAZN als Re-Live angesehen werden. Der Streamingdienst kostet im Abonnement 9,99 Euro pro Monat, wobei der erste Monat sogar kostenlos zum Testen angeboten wird.