Rückkampf zwischen Broner und Maidana
Zu einem spannenden Rückkampf wird es im April kommen, wenn der WBA-Weltmeister im Weltergewicht, Marcos Maidana (35-3, 31 K.o.), erneut gegen Adrien Broner (27-1, 22K.o.) in den Ring steigt. Im Dezember konnte der gefährliche Argentinier den aufstrebenden Broner klar nach Punkten schlagen, dabei schaffte es Maidana seinen Gegner zweimal niederzuschlagen.
Gleichzeitig war Maidana als möglicher Gegner für Floyd Mayweather Jr. gehandelt worden. Jetzt steigt die Chance für den Britisch-Pakistani Amir Khan, gegen den momentan besten Boxer der Welt zu kämpfen.
Golden-Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer äußerte sich dazu: „Broner hat heute von seiner Rückkampf-Klausel Gebrauch gemacht. Wir haben Maidana informiert und werden nun mit Showtime und den Teams der zwei Fighter an einem Datum arbeiten. Im Moment sehe ich mir gerade zwei Daten an, den 19. und den 26. April, wo wir den Sender Showtime gebucht haben.“
Maidanas Manager Sebastian Contursi sagte: „Ich bin etwas überrascht, dass er Floyd Mayweathers Ratschlag, Maidana zu vergessen, nicht angenommen hat. Wir sind aber offen für Angebote von Al Haymon und Golden Boy.”