Boxen

Price gewinnt in Liverpool

David Price gilt als einer der Hoffnungsträger im Schwergewicht für die Zeit nach den Klitschko-Brüdern. Am gestrigen Abend musste er gegen den 45-jährigen Matt Skelton antreten. Dieser ist zwar kein Weltklasseboxer und schon gar kein Techniker, ist aber ein guter Gradmesser für kommende Weltklasseboxer. So durfte der Mann aus Bedford schon gegen klangvolle Namen wie Kubrat Pulev oder Ruslan Chagaev ran. David Price nahm nach anfänglichen Problemen das Heft in seine Hand und besiegte ihn in Runde zwei durch K.o.

David Price hat viel vor momentan. Vor seinem Kampf gegen Matt Skelton, um die Britische Meisterschaft im Schwergewicht, sprach er lauthals von einem Kampf gegen Dereck Chisora. Diesen Kampf möchte der 29-jährige Liverpooler unbedingt haben. Dafür musste er aber erst einmal den gealterten Skelton aus dem Weg räumen.

Matt Skelton begann den Kampf mit wilden Angriffen, die Schwächen in der Rückwärtsbewegung des Britischen Meisters offenbarten. Immer wieder griff Skelton mit überfallartigen Schlägen an und brachte damit Price in Bedrängnis. Dieser fand erst gegen Mitte der ersten Runde besser in den Kampf und bearbeitete Skelton mit gezielten Jabs aus der Distanz.

In der zweiten Runde zeigte sich das gleiche Bild. Skelton griff, wie in Runde eins gesehen, unsauber an und brachte den 29-Jährigen immer wieder in Bedrängnis, wurde aber aufgrund seines Kampfstils ermahnt. Price konnte den Kampf aber immer mehr an sich reißen und brachte einige Körpertreffer an. Zum Ende der Runde ließ sich Skelton dann in der Ecke festnageln und musste schwere Körpertreffer nehmen, die dazu führten, dass seine Ecke das Handtuch schmiss.

David Price konnte in diesem Kampf nicht vollends überzeugen und zeigte Schwächen in seinem Kampfstil. Der Sieg ist als Arbeitssieg zu bewerten. Nach dem Kampf kündigte sein Manager noch an, dass man innerhalb von 24 Stunden einen amerikanischen Top-Gegner vorstellen würde. Langfristig bleibt aber ein Kampf gegen Dereck Chisora oder Tyson Fury das Ziel für David Price.

Folgend noch die Ergebnisse des gestrigen Kampfabends:

Price vs. Skelton
30. November 2012
Aintree Equestrian Centre, Liverpool, England

David Price besiegte Matt Skelton via KO in Runde 2
Steve Williams besiegte Kirk Goodings nach Punkten
Joe Selkirk besiegte Ruslans Pojonisevs nach Punkten
Tony Dodson besiegte John Anthony nach Punkten
Mike Stafford besiegte Rihards Bigis via TKO in Runde 1
Youssef Al Hamidi besiegte Tommy Carus nach Punkten
Wayne Adeniyi besiegte Scott Edgar via KO in Runde 4