Paige VanZant vor Bareknuckle-Debüt am 5. Februar
Am 5. Februar ist es soweit. Am Vortag des Super Bowls der NFL wird der frühere UFC-Star Paige VanZant ihr Debüt im Bare-Knuckle-Boxen bestreiten und sich in Miami im US-Bundesstaat Florida der Profi-Boxerin Britain Hart stellen.
Am 5. Februar startet Paige VanZant in das nächste Kapitel ihrer Kampfsport-Karriere. Denn dann wird die 26-Jährige zum ersten Mal ohne Handschuhe boxen und in den Ring von Bare Knuckle FC steigen. Nach neun Kämpfen in der UFC, in der die Kämpferin aus Kalifornien zum MMA-Star wurde und ihre Popularität in Mainstream-Formaten wie Dancing With The Stars durch die Decke gehen ließ, entschied sich VanZant, im Sommer ihren Vertrag bei der UFC nach fünf Siegen und vier Niederlagen auslaufen zu lassen und sich auf dem Markt umzuschauen.
Schon wenige Wochen später meldete Bare Knuckle FC die Vertragsunterschrift der Blondine, die im Ring von BKFC sich und der Welt beweisen will, dass sie nicht nur ein schönes Gesicht ist. VanZant freute sich in einem Interview im August darüber, ihre Fäuste fliegen zu lassen, da sie ihr Jiu-Jitsu als große Schwäche ausgemacht hatte. Ohne diese Gefahr kann VanZant am 5. Februar befreit in den Ring steigen.
Dort trifft sie auf Britain Hart. Hart ist eine 30-jährige Profiboxerin, die dort vier ihrer elf Kämpfe gewinnen und drei durch Knockout beenden konnte. Anders als VanZant hat Hart bereits Erfahrung im Bareknuckle-Boxen gesammelt und stand bereits drei Mal für die Organisation im Ring. Nachdem sie ihr Debüt gegen Bec Rawlings nach Punkten verlor, musste sie sich im zweiten Kampf wegen einer Platzwunde geschlagen geben und sicherte sich mit einem technischen Knockout über Randine Eckholm im November ihren ersten Sieg ohne Handschuhe.
Der Kampf findet am 5. Februar im Rahmen von Bare Knuckle FC 16 statt. Neben VanZant steht mit Johnny Bedford ein weiterer früherer UFC-Kämpfer im Ring. Der 37-Jährige gewann im vergangenen Jahr den vakanten Leichtgewichtstitel gegen Reggie Barnett Jr. und muss ihn nun gegen den einstigen Boxprofi Dat Nguyen verteidigen.