Boxen

Odlanier Solis vs. Tony Thompson 2

Heute Abend bestreitet der ehemalige WM-Herausforderer Odlanier Solis (20-2, 13 K.o.) in der Gloria Sports Arena in Antalya, Türkei einen Rückkampf gegen den Amerikaner Tony Thompson (39-5, 26 K.o.). Dabei wird es um den vakanten WBC Continental Americas Titel im Schwergewicht gehen. Im zweiten Hauptkampf wird der MMA-Kämpfer Aziz Karaoglu (2-0, 2 K.o.) seinen WBC Mediterranean Gürtel im Cruisergewicht verteidigen.

Ein Rückkampf zwischen Odlanier Solis und Tony Thompson war bereits mehrfach im Gespräch, kam bislang aber nicht zustande. Im ersten Aufeinandertreffen vor knapp einem Jahr siegte der mittlerweile 43-jährige Thompson knapp nach Punkten.

Der Amerikaner stand seitdem gegen den Franzosen Carlos Takam im Ring, gegen den er nach Punkten verlor. Solis - Olympiasieger im Boxen von 2004 - zeigte sich nach dem letzten Kampf gegen Thompson hingegen wenig interessiert an Wettkämpfen und sorgte eher mit Konflikten mit dem Gesetz für Schlagzeilen.

Auch gestern beim Wiegen präsentierte sich der 34-jährige Kubaner nicht unbedingt austrainiert und stieg mit 123 Kilogramm auf die Waage. So schwer war er in seiner Karriere bislang noch nie.

Für die beiden früheren Klitschko-Gegner dürfte es eine der letzten Chancen sein, noch etwas zu reißen. Der Verlierer des Duells muss sich wieder ganz hinten anstellen und erstmal kleinere Brötchen backen.

Im Co-Hauptkampf des Abends wird der Team-Alpha-Headcoach Aziz Karaoglu seinen WBC Mediterranean Gürtel aufs Spiel setzten. Der MMA-Veteran, der am 23. Mai bei KSW 31 in Polen auf den früheren UFC-Kämpfer Jay Silva treffen wird, konnte den Titel vor zwei Wochen gewinnen und wird heute Abend gegen den erfahrenen Maurizio Lovaglio (18-11, 10 K.o.) antreten.

Solis vs. Thompson 2
27. Februar 2015
Gloria Sports Arena, Gloria Hotels and Resorts, Antalya, Türkei

(vakanter) WBC-Continental Amerikas Titel im Schwergewicht
Odlanier Solis vs. Tony Thompson

WBC-Mediterran Titel im Cruisergewicht
Aziz Karaoglu vs. Maurizio Lovaglio

(vakante) WBC-Junioren Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht
Avni Yildirim vs. George Beroshvili