Boxen

Nonito Donaire vs. Simpiwe Vetyeka am 31. Mai

(Foto: Florian Sädler/Groundandpound.de)

Der ehemalige Weltmeister in vier Gewichtsklassen Nonito Donaire (32-2, 21 K.o.) wird am 31. Mai in Macau auf den WBA- und IBO-Weltmeister im Federgewicht Simpiwe Vetyeka (26-2, 16 K.o.) treffen.

Dies wird Donaires erster Kampf nach seiner eindeutigen Niederlage gegen den Kubaner Guillermo Rigondeaux sein. Zuletzt stand „The Filipino Flash“ im Dezember im Ring, als er Vic Darchinyan durch T.K.o. in der neunten Runde stoppte. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag Donaire aber nach Punkten zurück.

Simpiwe Vetyeka gilt wie sein philippinischer Kontrahent als harter Puncher. Zuletzt bewies der 33-jährige Südafrikaner dies, indem er den noch zuvor ungeschlagenen Chris John durch T.K.o. in der sechsten Runde bezwang.