Allgemein

Niesing & Karakayali holen sich DKKO-Titel

Trotz kurzfristiger Absagen kurz vor der Veranstaltung, zeigte sich Promoter Vlad Suslov sehr zufrieden mit der ersten Kampfsportveranstaltung im Best-Gym von Bergisch Gladbach. Auch der Bürgermeister der Stadt ließ es sich nicht nehmen, der Veranstaltung am vergangenen Samstag beizuwohnen.

Internationaler Deutscher Titel im Schnelldurchgang
Er kam, sah und siegte im Schnelldurchgang. Der Auftritt von Ricardo Niesing (Rings of Glory) im Internationalen Deutschen Titelkampf der DKKO gegen den Kölner Angello Zoppo war nur von äußerst kurzer Dauer gewesen. Der Holländer hielt von Beginn an das Heft fest in seiner Hand und setzte Zoppo mit schweren Kombinationen massiv unter Druck. Durch eben jene Aktionen konnte er den Kölner auch zu Boden bringen und den Kampf bereits in Runde eins beenden. Damit wandert der DKKO-Titel zu unseren Nachbarn nach Holland.

Die Jugend auf dem Vormarsch
Sie waren die wohl jüngsten Kämpfer der Veranstaltung am vergangenen Samstag. Atilla Karakayali (Scorpio Gym) und Denis Flohr (Kampfkunstschule) trafen im Kampf um die Europameisterschaft der Junioren (DKKO) in der Gewichtsklasse bis 60kg aufeinander. Unter den Augen der Punktrichter lieferten sich beide Kämpfer einen spektakulären Kampf, bei dem das Publikum auf seinen Kosten kam. Die Offiziellen werteten nach Ende der letzten Runde einstimmig für Karakayali, welcher zum ersten Junioren Europameister der DKKO gekürt wurde.

Kein Happy End für Sergej Ksendz
Ohne Happy-End sollte der Abend für Lokalmatador Sergej Ksendz (Best Gym) enden. Der Boxer aus Bergisch-Gladbach traf auf den Kölner Moris Markowitsch in einem auf drei Runden angesetzten Kampf. Verliefen die beiden ersten Runden augenscheinlich noch ausgeglichen, so drehte Markowitsch in Runde drei richtig auf und setzte Ksendz derart zu, bis dieser angezählt werden musste. Danach war klar, wohin der Sieg an diesem Abend gehen würde und das sahen auch die Punktrichter so, welche einstimmig zu Gunsten von Moritz Markowitsch werteten.

Best Gym "Genesis"
13. Juni 2015
Bergisch-Gladbach

Ergebnisse

DKKO-Internationaler Deutscher Titel / K-1
Ricardo Niesing bes. Angello Zoppo durch K.o. in Runde 1

DKKO-Junioren Europameisterschaft / K-1
Atilla Karakayali bes. Denis Flohr einstimmig durch Punkte

K-1
Fabienne Erdas bes. Tatijana Shchukina durch T.K.o.
Max von Kohout bes. Keihradin Boutaleb durch K.o.
Mohammed Lahgizarti bes. Jan Schengel durch Punkte
Christina Breuer bes. Friederike Hilger durch Punkte
Egzon Uka bes. Yeantley Silie durch Punkte
Metehan Caglayan bes. Vadim Medvedev durch Punkte

Boxen
Moris Markowitsch bes. Sergej Ksendz durch Punkte
Alex Pawlow bes. Reimann durch Punkte
Sergej Wotschel bes. Essison Bassargav durch Punkte
Tobias Wulf bes. Richard Guterchrist durch Punkte