Neue Termine für Abraham vs. Froch
Wie verschiedene Medien berichten, wurden zwei neue mögliche Termine für den verschobenen Super Six-Kampf zwischen Arthur Abraham und Carl Froch gefunden. Beide davon sind allerdings alles andere als eine gute Lösung.
Die erste Möglichkeit wäre der 27. November. Doch an diesem Tag läuft in den USA ein großer Fight zwischen Juan Manuel Marquez und Michael Katsidis auf HBO. Die Übertragung aus Monaco würde dort am Nachmittag live über die Schirme flimmern, in der Regeln haben die Wiederholungen zur abendlichen Hauptsendezeit in den Vereinigten Staaten jedoch die besseren Einschaltquoten. In diesem Fall würde man aber potentielles Publikum an die Konkurrenz von HBO verlieren.
Der zweite Termin ist der 18. Dezember. An ebendiesem Abend hat der Bezahlsender Showtime – der die Super Six-Fights im Normalprogramm überträgt – einen Pay-Per-View-Kampf zwischen Bernard Hopkins und Jean Pascal geplant. Man würde sich in diesem Fall also selbst Konkurrenz machen. Den Abraham-Froch-Fight einfach in die PPV-Übertragung zu integrieren wäre im Grund nicht möglich, da beide Lager dann einen Anteil an den Einnahmen fordern würden, was bei dieser Form des Bezahlfernsehens Usus ist.
Ein weiteres Wochenende, das bislang noch frei ist, wäre der 04. Dezember. Doch auch hier ist bereits ein Fight zwischen Miguel Cotto und Kemrit Cintron im Gespräch, eventuell sogar als Pay-Per-View.
Der Kampf zwischen Abraham und Froch musste wegen einer Rückenverletzung Frochs verschoben werden. Ursprünglich war der Fight für den 02. Oktober geplant.
Anzeige:
Boxhandschuhe der großen Marken gibt es bei Vantage Fighting.