Allgemein

Morales vs. Barrios

Erik Morales

Offenbar wird die mexikanische Boxlegenede "El Terrible" Erik Morales sein Comeback fortsetzen und am 17. Juli auf Jorge Rodrigo "La Heina" Barrios treffen. Die vermeldeten mexikanische Medien. Der Kampf wird im Junior Weltergewicht stattfinden und vermutlich in Tijuana oder Cancun ausgetragen werden.

Morales kehrte im März dieses Jahres nach dreijähriger Pause aus dem Ruhestand zurück und besiegte Jose Alfaro aus Nicaragua. Trotz des Sieges wirkte Morales enttäuschend und wenig überzeugend. Sowohl Alfaros, als auch Barrios sind natürliche Leichtgewichte, die ein paar Pfund für den Morales-Fight draufpacken werden.

Barrios sollte ein schlagbarer Gegner für Morales sein. Er kämpfte in den letzten Jahren nur dreimal und saß wegen Totschlags im Gefängnis, nachdem er eine schwangere Frau überfahren hatte und geflüchtet war. Nun ist er auf Bewährung frei. Junior Weltergewicht dürfte schwer werden für den Argentinier, der sich bislang eher zwischen Leicht und Junior Leichtgewicht bewegt hat.