Boxen

8. Merseburger Fightnight: Musa Jangubaev springt ins Turnier

Hochdekoriert: Musa Jangubaev

Die 8. Merseburger Fightnight rüstet weiter auf. Für den Event am 3. Oktober steht nun der dritte Teilnehmer des hochkarätigen 4-Mann-MMA-Turniers fest. Musa Jangubaev wird ins Rennen starten, um nach dem Turniersieg sowie dem großen Preisgeld zu greifen.

Die ersten zwei Teilnehmer für das hochkarätige Turnier wurden bereits in den vergangenen Wochen bekannt gegeben. David Zawada (GNP1.de berichtete) und Andreas Birgels (GNP1.de berichtete) wollen als Gewinner des Turniers stolze 5000 Euro mit nach Hause nehmen. Jetzt wird Musa Jangubaev allerdings versuchen, seiner Konkurrenz einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Jangubaev trägt mehrere MMA-Titel und gilt als sehr aktiver Kämpfer, der keiner Herausforderung aus dem Weg geht. 2013 stand er ganze neunmal im Ring, was seinesgleichen sucht. Das Weltergewicht von Mirkos Fight Gym aus Offenburg stand bereits mit UFC-Kämpfern wie Nick Hein oder Marcin Bandel im Käfig und wird jetzt mit den international erfahrenen Zawada und Birgels eine harte Nuss zu knacken haben. Der gebürtige Tschetschene ist bekannt für schnelle Fäuste, gutes Ringen und unangenehmes Ground and Pound. Sollte sich ihm eine Submission anbieten, wird er zuschnappen.

Außerdem hat es ein Boxkampf auf das Programm der 8. Merseburger Fightnight geschafft: Marcel Winkels vom Street Combat System aus Halle wird sich im Cruisergewicht über 4x3 Minuten mit Muslim Ahkiev vom 1. Boxclub Altmark Stendal messen. Ahkiev war im Amateurbereich sehr aktiv und wurde 2006, 2007 sowie 2008 Sachsen-Anhalt-Meister. Winkels hingegen war 2005 Vize-Deutscher Meister sowie Mitteldeutscher Meister 2007, 2008 und 2009. Man darf sich auf einen technisch hochwertigen Boxkampf freuen sowie auf viele weitere Begegnungen im MMA und K-1.

Das bislang angekündigte Programm auf einen Blick:

8. Merseburger Fightnight
3. Oktober 2015
Jahrhunderthalle Spergau

MMA-Tournament – The Winner Takes It All
David Zawada
Andreas Birgels
Musa Jangubaev
TBA

MMA-Tournament Reservekampf
Nordin Asrih vs. Ali Hassan

Europameisterschaft der IKBO im K-1
John Kallenbach vs. Kevin Botz

Deutsche Meisterschaft der IKBO im K-1
Jerry Otto vs. Daniel Tex

K-1
Marco Aschenbrenner vs. Orhan Karalioglu
Max Baumert vs. Sebastian Harms-Mendez
Hakan Kilinc vs. Daniel Dörrer
Enrico Rogge vs. Falk Monzel
Mario Schulze vs. Aristo Luis

Boxen
Marcel Winkels vs. Muslim Ahkiev