Mike Tyson kehrt gegen Roy Jones Jr. in den Boxring zurück
Mike Tyson wird am 12. September noch einmal in den Boxring steigen. Wie Yahoo Sports berichtet, tritt „Iron Mike“ in Kalifornien gegen Roy Jones Jr. an. Ein Duell zweier Box-Legenden – mit einem kleinen Haken.
Es soll sich bei dem Kampf nämlich nicht um einen Boxkampf nach Profiregeln handeln, vielmehr werden beide eine Art Schaukampf bestreiten. Sie werden stärker gepolsterte Handschuhe tragen, auf einen Kopfschutz wird aber verzichtet. Das Duell ist auf acht Runden angesetzt.
Der Geschäftsführer der Sportkommission von Kalifornien, Andy Foster, sagte dazu: „Es ist nicht so, dass die beiden da raus gehen und versuchen werden, sich gegenseitig den Kopf von den Schultern zu schlagen. Sie werden in den Ring steigen, sich im Ring bewegen und den Fans die Möglichkeit bieten, diese Legenden zu sehen.“
Tyson hat sich in den vergangenen Monaten fit gemacht und seinen Trainingsfortschritt mehrfach in sozialen Netzwerken geteilt. Nun wird der 54-Jährige 15 Jahre nach seinem letzten Boxkampf wieder in den Ring steigen. Kontrahent Roy Jones Jr. – 51 Jahre alt – hat seine Karriere im Februar 2018 mit einem Sieg beendet.