Boxen

Mike Alvarado vs. Ruslan Provodnikov

HBO Fight Night: Alvarado trifft am Samstag auf Provodnikov.

Die HBO Night Fight am Samstag verspricht eine wahre Schlacht zu werden, wenn Mike "Mile High" Alvarado (34-1, 23 K.o) seinen WBO-Titel gegen den Russen Ruslan "Siberian Rocky" Provodnikov (22-2, 15 K.o) verteidigen wird. Das Duell im Halbweltergewicht hat Chancen auf den Kampf des Jahres.

Mike Alvarado lieferte im vergangenen Jahr einen der besten Kämpfe von 2012 gegen Brandon Rios ab, dem er durch T.K.o in der siebten Runde unterlag. Im März dieses Jahres wiederholten beide ihren sensationellen Kampf; diesmal konnte Alvarado deutlich nach Punkten gewinnen und sich damit den WBO-Interimstitel im Halbweltergewicht sichern.

Der Sparringspartner von Manny Pacquiao, Ruslan Provodnikov, zeigte im März gegen Timothy Bradley auch einen sehr starken Kampf mit Chancen auf die Nominierung für den „Kampf des Jahres 2013“. Provodnikov unterlag dort kontrovers, da er Bradley im Kampfverlauf mehrere Male niederschlagen konnte und des Öfteren in Schwierigkeiten brachte.

Beide Kämpfer bevorzugen die Halbdistanz, haben Schlagkraft, suchen den Schlagabtausch und besitzen ein enorm starkes Kinn. Alvarado gilt als leichter Favorit in dieser Begegnung und sollte sich auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans verlassen können.

Den Co-Hauptkampf des Abends bestreiten Juan Diaz (37-4, 19 K.o.) gegen Juan Santiago (14-10, 8 K.o.).

HBO Boxing: Mike Alvarado vs. Ruslan Provodnikov
19. Oktober 2013
1STBANK Center in Broomfield, Denver, Colorado, USA

Interim WBO-Weltmeisterschaft im Halbweltergewicht
Mike Alvarado (c) vs. Ruslan Provodnikov

Juan Diaz vs. Juan Santiago

Donovan Dennis vs. Hugo Arceo
Manuel Damairias Lopez vs. Julio Chavez
Daniel Calzada vs. Carlos Marquez
Starling Cordero vs. Abraham Rubio
Davis Escamilla vs. Jair Quintero
Vitor Jones de Oliveira vs. Martin Quezada