Michael Wallisch verteidigt seinen Titel gegen Konstantin Airich
Der deutsche Meister im Schwergewicht nach Version des BDB, Michael Wallisch (12-0, 8 K.o.), wird am 30. Mai in Dresden auf Konstantin Airich treffen. Im Hauptkampf des Abends wird Francesco Pianeta um die vakante WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht gegen Mickael Vieira antreten.
Für Michael Wallisch wird dies die dritte Titelverteidigung. Im März konnte der ungeschlagene Münchner gegen Frank Schadwill einen krachenden K.o in der zweiten Runde landen. Der Schützling von Dirk Dzemski konnte den Schwergewichtstitel im vergangenen Jahr an sich reißen, indem er Alexander Kahl in der ersten Runde K.o schlug.
Konstantin Airich gilt als erfahrender Mann im Schwergewicht. Er boxte schon gegen bekannte Namen wie Danny Williams, Odlanier Solis und Ondrej Pala. In den vergangenen Jahren erboxte sich der 35-jährige Hamburger verschiedene Titel wie den des IBF-Inter-Conti-Meisters und des WBO-Europameisters. Wallisch will sich mit einem Sieg gegen den erfahrenden „Sandmann" seinen Weg zur europäischen und dann weiter zur Weltspitze weiter zielstrebig voranschreiten.
„Ich lebe diesen Titel des deutschen Meisters. Es ist auch meine Aufgabe, diesen traditionsreichen Titel wieder in der Sport-Öffentlichkeit positiv zu beleben. Meine Ziele sind natürlich internationale Titel, aber immer gilt mein Grundsatz, „den einen Schritt vor dem Anderen" zu machen und so gilt es jetzt, den „Sandmann" schlafen zu legen", so Wallisch.
Im Hauptkampf des Abends wird der ehemalige WM-Herausforderer Francesco Pianeta auf Mickael Vieira treffen. Dabei handelt es sich um einen Titelkampf um die vakante WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht.