Marcos Nader vs. Emanuele Blandamura
Der EBU-Europameister im Mittelgewicht Marcos Nader (18-0, 3 K.o.) wird seinen Titel am 25. Januar gegen den Italiener Emanuele Blandamura (21-0, 5 K.o.) in Stuttgart, bei der Titelverteidigung von Marco Huck gegen Firat Arslan, aufs Spiel setzen.
Zuletzt konnte der 23-jährige Österreicher gegen Luis Crespo vorzeitig in der siebten Runde gewinnen. „Blandamura ist ein Kämpfer-Typ, der durchgängig nach vorn marschiert”, so Nader über seinen Gegner. „Daher habe ich mit Trainer Otto Ramin in der Vorbereitung vor allem Wert auf die Kondition und meine Krafteinteilung gelegt. In den vergangenen Kämpfen habe ich festgestellt, dass ich mich häufig in der ersten Kampfhälfte ausgepowert habe und mir dann hinten heraus die Spritzigkeit fehlte.
Nader wird mit Emanuele Blandamura, einem ehemaligen WBC-International-Silver-Champion, zu tun haben. Zuletzt konnte der 34-jährige Italiener gegen Ruslans Pojonisevs überzeugen, indem er ihm klar nach Punkten schlug. Blandamura äußerte sich über sein Konkurrent: „Er ist ein Klasse-Techniker mit guten Reflexen. Jeder Kampf ist schwer. Doch im Endeffekt habe ich den Ring bisher immer als Sieger verlassen.”