Boxen

Mayweather vs. Pacquiao: Die Tipps der Stars

In der Nacht zum Sonntag wird es zum Aufeinandertreffen der wohl zwei besten Weltergewichtsboxer der letzten Jahre kommen. Manny Pacquiao kollidiert mit Floyd Mayweather, im Duell um das Gold der Verbände WBA, WBC, WBO und The Ring. Der größte Boxkampf der Geschichte, bei dem über 200 Millionen Dollar auf dem Spiel stehen. Jeder hat eine Meinung und einen Tipp zum Megafight des Jahres, von Hollywoodstars über Boxer sowie MMA-Kämpfer. Wir fassen die Prognosen der Stars für euch zusammen:

Mark Wahlberg: Mein Herz schlägt für Team Pacman! Er holt den Sieg.

Shaq O´Neal: Mayweather gewinnt durch K.o. in Runde sieben.

Jamie Foxx: Der Moneyman macht es!

Tom Brady: Es geht immer um´s Geld. „Money“ Mayweather siegt!

Bill Maher: Mayweather wird gewinnen!

P. Diddy: Mayweather ist der Champion!

Liev Schreiber: Man darf Pacquiao niemals unterschätzen. Er macht´s.

Kevin Dillon: Pacquiao macht jeden fertig. Er ist der wohl beste Boxer, den ich jemals gesehen habe. Er schlägt so hart zu, und ist dabei so präzise.

Mike Epps: Pacquiao!

Ronda Rousey: Pacquiao!

Tito Ortiz: Pacquiao muss seine Geschwindigkeit nutzen. Mayweather wird wie ein Matador ausweichen, das macht ihn zum Besten der Welt. Mayweather musste nie wirklich Schaden nehmen. Er wird wahrscheinlich gewinnen.

Dana White: Vor fünf Jahren hätte Pacquiao gewonnen. Floyd ist verdammt hart und beweglich für sein Alter. Ich denke, das wird zu viel für den Pacman – und das sage ich als Pacquiao-Fan. Ich wünschte mir, es hätte früher stattgefunden.

Urijah Faber: Pacquiao ist der kleinere, aber dafür schnellere Mann im Ring. Trotzdem wird Mayweathers Abwehr zu viel für ihn sein

Oscar De La Hoya: Mayweather ist taktisch sehr stark. Ich selbst war damals nicht in der Lage meine Angriffe vernünftig gegen ihn einzusetzen. Auch war ich nicht der in der Lage gegen Pacquaio zu bestehen. Seine Attacken kamen unerbittlich und konstant. Ich denke, dass Pacquaio gewinnt!

Shane Mosley: Ich dachte gegen Mayweather am Anfang auch, dass ich den Sieg hole, aber er hat eine sehr gute Kondition und gewann. Ebenfalls dachte ich, dass ich gegen Pacquiao siegen würde, nach der ersten Kombination fragte ich mich aber nur noch, ob ich die Runden überlebe. Trotzdem tippe ich auf Mayweather!

Ricky Hatton: Floyd will, dass man bei ihm Druck macht und Pacquiao macht Druck. Ich denke, Mayweather wird siegen.

Miguel Cotto: Ich denke Mayweather ist schlagbar. Pacquaio gewinnt.

Juan Manuel Marquez: Manny ist trotzt seiner Geschwindigkeit und Kraft zu besiegen. Mayweather ist der beste Boxer, unabhängig der Gewichtsklassen und wird den Pacman mit seinem Talent schlagen. Mayweather gewinnt.

George Foreman: Der Druck liegt bei Pacquiao, weil er Mayweathers ungeschlagenen Rekord brechen will. Mayweather kann seinen Stil nicht umstellen. Pacquaio schon – und darum wird er gewinnen.

Bernard Hopkins: Der Druck wird eindeutig bei Mayweather liegen, der ungeschlagen in der Geschichte abtreten will. Floyd wird nicht wie üblich boxen. Ich erwarte einen Punktsieg für Mayweather.

Lennox Lewis: Auf Mayweather lastet viel Druck, doch den lässt er sich nicht anmerken. Es wird der ultimative Kampf zwischen dem besten Angriffs-Boxer und einem wahren Defensiv-Künstler. Pacquaio wird mehr schlagen, doch wird er zu offen sein. Wenn das Gefecht über die Distanz geht, gewinnt Mayweather.

Sugar Ray Leonard: Mayweather hat den Vorteil, er wurde noch nie geschlagen. Es ist eine mentale Sache. Es kommt drauf an, wer die Kontrolle übernimmt. Es kommt auf das richtige Timing an.

Roy Jones Jr.: Pacquiao macht es!

Teddy Atlas: Pacquiao gewinnt geteilt nach Punkten.

Mike Tyson: Manny Pacquiao!

Stimmen für Mayweather: 14
Stimmen für Pacquiao: 11