Boxen

Manny Pacquiao vs. Timothy Bradley II

Manny Pacquiao vs. Timothy Bradley II

Heute Abend ist es soweit kommt es im berühmten MGM Grand in Las Vegas zum mit großer Spannung erwarteten Rückkampf zwischen Manny Pacquiao (55-5, 38 K.o.) und dem WBO-Weltmeister im Weltergewicht Timothy Bradley (31-0, 12 K.o.). Der erste Kampf endete mit einem höchst kontroversen Punktsieg für Bradley.

Im ersten Duell konnte Pacquiao fast jede Runde für sich entscheiden, doch am Ende verlor er trotzdem. Die Punktrichter werteten das Duell umstritten für den US-Amerikaner. Anschließend musste Pacquiao im vierten Aufeinandertreffen mit Juan Manuel Marquez eine schwere K.o.-Niederlage hinnehmen. Doch zuletzt meldete sich „Pacman" wieder zurück, indem er Brandon Rios einstimmig nach Punkten schlug. Einst galt der Philippine als „bester Boxer der Welt", der insgesamt in acht Gewichtsklassen Weltmeister geworden ist.

Auch Bradley bestritt seitdem zwei Kämpfe. Im März vergangenen Jahres lieferte sich der 30-Jährige eine wahre Schlacht gegen Ruslan Provodnikov, in deren Verlauf er mehrere Niederschläge einstecken musste, doch letztendlich nach Punkten gewann. Im vergangenen Oktober zeigte Bradley, auch „Desert Storm", genannt gegen Juan Manuel Marquez eine hervorragende Leistung und bezwang ihn nach Punkten.

Pacquiao hat heute Nacht die Gelegenheit, sich für eine ungerechte Niederlage zu rächen. Ob es je zum höchst spannenden Duell zwischen ihm und Floyd Mayweather Jr. kommt, auf das die ganze Boxwelt wartet, ist momentan noch fraglich.

Im zweiten Hauptkampf des Abends wird der Russe Khabib Allakhverdiev (19-9, 9 K.o.) gegen Jessie Vargas (23-0, 9 K.o.) seinen WBA-Gürtel im Halbweltgewicht verteidigen.

Das Programm in der Übersicht:

Manny Pacquiao vs. Timothy Bradley II
12. April 2014
Las Vegas, Nevada, USA

WBO-Weltmeisterschaft im Weltergewicht
Timothy Bradley vs. Manny Pacquaio

WBA- und IBO-Weltmeisterschaft im Halbweltergewicht
Khabib Allakhverdiev vs Jessie Vargas

(vakant) WBO NABO Leichtgewichtstitel
Raymundo Beltran vs. Arash Usmanee

Interim WBA World Superfedergewichtstitel
Bryan Vasquez vs. Jose Felix Jr.

WBC Continental Americas Halbschwergewichtstitel
Sean Monaghan vs. Joe McCreedy

Oscar Valdez vs. Adrian Perez
Mark Anthony Geraldo vs. Raul Hidalgo
Esquiva Falcao vs. Pubilo Pena
Oleksandr Gvozdyk vs. Mike Montoya