Boxen

Andre Berto vs. Victor Ortiz

Andre Berto

Offenbar laufen derzeit Gespräche zwischen den Vertretern von WBC Weltergewichts-Champion Andre Berto und Victor Ortiz. Hintergrund der Verhandlungen ist ein möglicher Kampf der beiden am 16. April. Der Kampf soll im Catchweight ausgetragen werden, da Ortiz eigentlich im Halbweltergewicht antritt.

Victor OrtizAndre Berto (27-0, 21 KO) konnte in seinem letzten Fight, im vergangenen November, Freddy Hernandez in der ersten Runde ausknocken. Er war kurzzeitig als nächster Gegner für Manny Pacquiao im Gespräch, war als mögliche Option aber schnell vom Tisch, als der Name Shane Mosley ins Spiel kam. Den damals vakanten WBC-Gürtel gewann er im Juni 2008 durch einen Sieg über Miguel Angel Rodriguez.

Victor Ortiz (28-2-2, 22 KO) konnte in seinem letzten Kampf gegen Lamont Peterson, auf der Amir Khan-Marcos Maidana-Undercard, nur ein enttäuschendes Unentschieden herausholen. Er sollte eigentlich als nächstes gegen Khan in den Ring steigen, was sich nach diesem Ergebnis aber erledigt hatte.