Kovalev macht kurzen Prozess mit Caparello
Der WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht, Sergey Kovalev (25-0, 23 K.o.), konnte am Samstagabend in Atlantic City, New Jersey gegen den Australier Blake Caparello (19-1, 6 K.o.) durch T.K.o in Runde zwei bezwingen. Für den russischen Halbschwergewichtler war dieser kurze Kampf der vierzehnte vorzeitige Sieg in Folge.
In der ersten Runde gab es eine Schrecksekunde, als Kovalev zum ersten Mal in seiner Karriere zu Boden musste. Der 31-jährige Russe erholte sich aber gut vom Niederschlag. In der zweiten Runde machte "Krusher“ seinem Namen alle Ehre, als er seinen australischen Kontrahenten in die Seile drängte und ihm mit harten Treffern zu setzte. Dabei erzielte Kovalev zwei Niederschläge. Beim dritten Niederschlag ging die Ringrichterin Sparkle Lee dazwischen und beendete das Duell zum Schutz des unterlegenen Caparello.
Im November soll es zu einem Vereinigungskampf gegen den IBF- und WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht, Bernard Hopkins, kommen. Kovalev sagte zu seinem anstehenden Duell gegen den Alt-Weltmeister: „Gegen Bernard Hopkins kämpfen, das ist ein großer und interessanter Kampf für mich und die Boxwelt. Ich habe keine Angst, gegen ihn zu kämpfen. Man nennt ihn den „Alien“, ich bin aber ein „Krusher“ und ich werde ihn auf den Mars schicken.“
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Sergey Kovalev vs. Blake Caparello
2. August 2014
Atlantic City, New Jersey, USA
WBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht
Sergey Kovalev bes. Blake Caparello via T.K.o in Rd. 2
Isaac Chilemba bes. Cory Cummings via T.K.o in Rd. 7
Dmitry Mikhaylenko bes. Sechew Powell einstimmig nach Punkten
Joey Dawejko bes. David Williams via T.K.o in Rd. 1
Decarlo Perez bes. Marcus Willis mehrheitlich nach Punkten
Adam Kownacki bes. Charles Ellis via T.K.o in Rd. 5
Hakim Bryant bes. Anthony Watson via T.K.o in Rd. 4