K.o.-Wochenende: Joshua, Charlo und Valdez überzeugen
Neben dem großen Mayweather-Kampf, bei dem die ganze Box-Welt zuschaute, wurde auch anderorts geboxt. Dabei wurden die Zuschauer mit atemberaubenden Knockouts belohnt. GNP1 fasst die relevantesten Kämpfe vom Wochenende zusammen.
Oscar Valdez bes. Chris Avalos via T.K.o. in Rd. 5
Der 24-jährige Mexikaner Oscar Valdez (17-0, 15 K.o.) konnte am Freitagabend im Cosmopolitan of Las Vegas seine perfekte Bilanz mit einem weiteren vorzeitigen Sieg erweitern. Mit dem ehemaligen WM-Herausforderer Chris Avalos (26-4, 19 K.o.) hatte der junge Mexikaner seinen bislang stärksten Kontrahenten vor sich.
Doch auch der erfahrene Avalos wurde vom Olympiateilnehmer von 2012 förmlich überrollt. In Runde drei landete Valdez einen gewaltigen linken Haken, der seinen Gegner sofort zu Boden schickte. Der 25-jährige Amerikaner erholte sich vom Niederschlag, jedoch wurde er in den nächsten zwei Runden von Valdez zermürbt, woraufhin der Ringrichter das ungleiche Gefecht in der fünften Runde beendete.
Jermall Charlo bes. Cornelius Bundrage via K.o. in Rd. 3
Im Foxwoods Resort in Connecticut schnappte sich der Amerikaner Jermall Charlo (22-0, 17 K.o.) mit einem K.o.-Sieg gegen seinen Landsmann Cornelius Bundrage (34-6, 19 K.o.) den IBF-Titel im Halbmittelgewicht. Schon in der ersten Runde schickte Jermall Charlo den Weltmeister mit einer harten Schlaghand zu Boden. Bundrage hatte auch im weiteren Kampfverlauf nichts entgegenzusetzen und musste in der zweiten Runde erneut runter. Auch in Runde drei das gleiche Bild, der deutlich jüngere Charlo ließ seinen Widersacher nach einem Schlaghagel wieder den Ringboden küssen. Zum Ende des dritten Durchgangs folgte mit einer erneuten harten Rechten von Charlo das Ende des Duells.
Anthony Joshua bes. Gary Cornish via T.K.o. in Rd. 1
Der britische Schwergewichtler Anthony Joshua (14-0, K.o.) zeigte auch gegen seinen bisher stärksten Gegner, Gary Cornish (21-1, 12 K.o.), dass er einfach nicht für Überstunden gemacht ist. Er besiegte ohne große Mühe seinen bisher schwierigsten Test vorzeitig in Runde eins.
Der bis dahin ungeschlagene Gary Cornish starte eigentlich gut mit der linken Führhand, wurde vom Olympiasieger von 2012 aber schnell mit einer rechten ausgekontert und musste daraufhin angezählt werden. Nur mit großer Mühe erholte sich der Schotte, Joshua machte aber mit einem linken Haken den Sack zu.
Anthony Joshua gilt als die neue Hoffnung im Schwergewicht. Der 25 Jahre junge Engländer konnte bisher alle seine Kämpfe frühzeitig beenden und musste nie über die dritte Runde hinaus. Schon jetzt prophezeien Experten und Beobachter, er sei der neue Klitschko in der Königsklasse.