Boxen

Klitschko vs. Leapai im April in Deutschland

Wladimir Klitschko (Foto: Michael Schilling/Creative Commons)

Der mehrfache Weltmeister im Schwergewicht, Wladimir Klitschko (61-3, 51 K.o.), wird seine Pflichtherausforderung gegen den Australier Alex Leapai (30-4, 24 K.o.) im April in Deutschland bestreiten. Beide Seiten konnten sich vor der Ersteigerung am 19. Januar einigen. Wann und wo genau der Kampf stattfindet, wird in Kürze bekannt gegeben.

Alex Leapai überraschte viele Beobachter und Experten, als er den favorisierten Denis Boytsov im November klar nach Punkten bezwang. Damit krönte er sich zum WBO-Pflichtherausforderer.

Leapai Manager und Trainer Noel Thornberry äußerte sich dazu: „Ich liebe Deutschland, weil ich schon viele Male dort war. Alex war nur ein Mal dort, seine Erfahrungen waren aber auch sehr gut, weswegen wir gerne ein weiteres Mal herüberkommen werden."