Klitschko im Krankenhaus!
Wladimir Klitschkos geplanter Titelkampf am nächsten Samstag, gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck, ist gefährdet. Der Weltmeister im Schwergewicht musste seine Vorbereitung für das Duell abbrechen. Laut Manager Bernd Bönte hat er eine Nierenkolik und musste ins Krankenhaus.
Mit einem Rettungshubschrauber soll der Schwergewichtschampion von WBA, WBO und IBF – Wladimir Klitschko – von seinem Trainingslager in Going, Österreich nach Innsbruck gebracht worden sein. Grund seien Schmerzen gewesen, über die der Champion in der Bauchgegend klagte. Im Krankenhaus wurde dann eine Nierenkolik bei ihm festgestellt. Beim 35-jährigen wurde dann eine Harnleiterschiene eingesetzt.
An den Planungen des Kampfes soll zuerst einmal weiter festgehalten werden, ob der Kampf am Samstag in Düsseldorf allerdings wirklich stattfinden kann, bleibt mehr als fraglich. Die Hoffnungen aus dem Klitschko-Lager bestehen darin, dass der Nierenstein über das Wochenende abgeht. Ob der Weltmeister nach einer derart schmerzhaften Trainingsunterbrechung in dieser Zeit der Vorbereitung allerdings das Risiko eines Titelverlustes eingehen wird, darf bestritten werden.