Boxen

Klappert gegen Wotschel, Ilbay boxt Krieger

Team Sauerland hat den dritten Kampf der Boxgala in Gummersbach bekannt gegeben. Die beiden erfahrenen Profis Nick Klappert und Sergej Wotschel treffen am 1.Dezember aufeinander. Weitere Höhepunkte sind der Auftritt des Kölners Deniz Ilbay gegen Kontrahent Denis Krieger und die Halbfinals der Box-Casting-Sendung „Sport 1: The next Rocky!“.

Nick Klappert (25-3, 15 K.o.) möchte eine neue Siegesserie starten, nachdem er fünf seiner letzten sechs Kämpfe gewinnen konnte. Den letzten Erfolg errang er im August gegen Islam Ashabov. Diesen besiegte Klappert nach Punkten. Zuvor verlor er seinen Kampf gegen den ungeschlagenen Russen Khuseyn Baysangurov. Mit Titelambitionen im Auge, will der 35-Jährige einen Sieg gegen einen starken Mann erzwingen, um am Jahresende die gewünschte Chance aufs Gold zu erhalten.

Sergej Wotschel (10-3, 4 K.o.) hingegen möchte seine eigene Siegesserie weiter ausbauen. Seine letzten vier Kämpfe konnte der gebürtige Russe, der Bergisch-Gladbach seine Heimat gefunden hat, für sich entscheiden. Bei seinem „Heimspiel“ wird er bestimmt alles daran setzen, vor seinem Publikum zu gewinnen. Klappert hat jedoch eigene Pläne und ist brandgefährlich. Ein spannendes Duell ist garantiert.

Des Weiteren steht der Kampf vom Kölner Pistolero Deniz Ilbay (20-1, 9 K.o.) im Mittelpunkt des Programms. Dieser wird nicht unweit seiner Heimatstadt antreten und bringt mit Sicherheit seine Fangemeinde mit. Ilbay, der seinen ersten Kampf für Sauerland und nach einer längeren Verletzungspause klar und deutlich nach Punkten gewinnen konnte, blickt der Begegnung gegen Denis Krieger entgegen.

„Ich freue mich auf diesen Kampf und eine tolle Kulisse durch unsere Fans“, sagte Ilbay gegenüber der Presse. Sein Gegner, Denis Krieger (14-6, 9 K.o.), machte hingegen bei seinem letzten Auftritt im Juni gegen Abass Baraou vor allem mit einer Spuck-Attacke und verbalen Entgleisungen Schlagzeilen. Der Kampf sollte ursprünglich im Frühjahr des Jahres stattfinden, konnte dies aber wegen einer Verletzung auf Seiten Ilbays nicht.

Im dritten bereits bestätigten Duell werden Denis Radovan (11-0, 5 K.o.) und Ronny Mittag (30-3, 15 K.o.) im Mittelgewicht kollidieren.

Die Gala wird Live auf Sport1 im frei empfangbaren TV und auf Sport1.de zu sehen sein.

Das bisherige Programm im Überblick:

Team Sauerland präsentiert Homecoming
1.Dezember 2018
SCHWALBE Arena, in Gummersbach, NRW, Deutschland

Ronny Mittag vs. Denis Radovan
Nick Klappert vs. Sergej Wotschel
Denis Radovan vs. Ronny Mittag

Halbfinale: The next Rocky
TBA vs. TBA
TBA vs. TBA