Kentikian verteidigt WM-Titel
26 Kämpfe, 26 Siege - für die Killerqueen Susi Kentikian vom Hamburger Spotlight Boxstall könnte es derzeit besser nicht laufen. Auch Werbetechnisch läuft es richtig rund, denn vor kurzem wurde Kentikian als neues Gesicht der Milchschnitte-Werbung auserkohren. Am 24. April allerdings wird sie ihre 3 WM-Titel der WBA, WIBF und WBO im Fliegengewicht verteidigen. Als Austragungsort wurde die Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg gewählt. Dort trifft die gebürtige Armenierin auf die in Herne lebende Nadja Raoui und die hat neben dem WIBA-WM Titel eine ebenfalls makellose Kampfbilanz (13-0). Schon 2008 schnupperte Raoui am WM-Titel, wurde aber im Rahmen vom Holyfield vs Walujew Kampf in Zürch gegen Eileen Olszewski um den Titel gebracht, ehe sie in Düsseldorf im letzten Jahr mit einem klaren Punktsieg über Maria Rosa Tabuso dies nachholte. Kentikian wird aber für "The Beauty Beast" so der Kampfname von Raoui der härteste Prüfstein. Ob sie ihr ein Bein wird stellen können ? Nun um diese Frage zu beantworten, wird man sich bis zum 24. April gedulden müssen.
Nachdem er seit dem 19. Dezember 2009 alleinige WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht ist, muss Jürgen Brähmer in Hamburg nun zu seiner ersten Titelverteidigung antreten. Wer der Gegner für den Champion ist, steht indes noch nicht fest. Allerdings wird sich Brähmer wohl nichts sehnlicher wünschen als den Titel zu verteidigen um wieder durch sportliche Schlagzeilen auf sich aufmerksam zu machen.
Aufmerksam, das hat er auf sich schon gemacht und zwar im vergangenen Jahr als Jack Culcay-Keth sich überraschend die Goldmedallie bei der Amateur-Box WM holte. Seit November 2009 ist er Box-Profi und stand seither 2 mal im Ring, welchen er auch 2 mal als Sieger verlies. Wird das auch in Hamburg der Fall sein ? Wir wollen es für den Darmstädter hoffen.