Boxen

Hammer bezwingt Price in der siebenten Runde

Christian Hammer (Foto: EC Boxing)

Der in Hamburg ansässige Schwergewichtler Christian Hammer konnte am Samstagabend in London einen Sieg durch technischen Knockout in Runde sieben gegen den Briten David Price verbuchen und verteidigte damit seine WBO-Europameisterschaft.

Der von Erol Ceylan promotete Christian Hammer hatte anfangs noch Probleme, die richtige Distanz gegen den 33-jährigen David Price zu finden, dabei hielt der Brite den Rumänen mit seiner Führhand weg. In der zweiten Runde kam Hammer mit dem ersten harten Schlag durch, Price wirkte daraufhin eingeschüchtert, sodass der Hamburger in den folgenden Runden immer mutiger wurde und mehr Wirkungstreffer ins Ziel brachte. Später traf Price seinen Gegner gut mit einem Aufwärtshaken, Hammer musste kurz runter, jedoch erholte er sich gut vom Niederschlag. Im sechsten Durchgang kam Hammer wieder zurück und konnte den Engländer erneut in eine brenzlige Situation bringen. Eine Runde später beendete Hammer das Gefecht, indem er eine Rechte und einen linken Haken landete. Price stand zwar auf, der Ringrichter gab den Kampf aber nicht mehr frei.

Im Hauptkampf der Veranstaltung bekam es der Brite Chris Eubank Jr. mit dem IBO-Weltmeister im Mittelgewicht, Renold Quinlan, zu tun. Eubank war von Anfang an durch seine Schnelligkeit im Vorteil, der Australier Quinlan war im Kampf einige Male angeschlagen, jedoch überstand er die gefährlichen Szenen. Im zehnten Durchgang drängte Eubank seinen Gegner in die Seile und attackierte ihn mit harten Fäusten. Der Ringrichter hatte genug gesehen und ging dazwischen.

Anbei die Ergebnisse in der Übersicht:

Chris Eubank Jr. vs. Renold Quinlan
4. Februar 2017
Olympia Kensington, London, Vereinigtes Königreich


IBO-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht

Chris Eubank Jr. bes. Renold Quinlan via T.K.o in Rd. 10

WBO-Europameisterschaft im Schwergewicht
Christian Hammer bes. David Price via T.K.o in Rd. 7

(vakanter) IBF-Internationaler Titel im Supermittelgewicht
John Ryder bes. Adam Etches einstimmig nach Punkten

WBC-Internationaler Titel im Fliegengewicht
Ardin Diale bes. Andrew Selby einstimmig nach Punkten

Kid Galahad bes. Leonel Hernandez via T.K.o in Rd. 3
Chris Kongo bes. Edvinas Puplaus via T.K.o in Rd. 1
Lucas Ballingall bes. Harvey Hemsley einstimmig nach Punkten
Jordan Dennis bes. Kieron Gray einstimmig nach Punkten
Joe Jackson Brown bes. Vaidas Balciauskas einstimmig nach Punkten