Boxen

Gladiators Amateur Cup geht in die zweite Runde

Gladiators Amateur Cup 2

Am 12. April 2014 findet in Velbert die zweite Ausgabe des Gladiators Amateur Cups statt. Nach dem erfolgreichen ersten Event im November 2013 beschloss Thrax-Velbert Kämpfer, Trainer und Gladiators-Amateur-Cup-Veranstalter Petros Petropoulos, die zweite Runde einzuläuten.

Petropoulos erklärte die Beweggründe der Veranstaltungsreihe gegenüber Groundandpound.de: „Mir war es wichtig, dass meine Schüler wettkampftechnisch nicht ins kalte Wasser geschmissen werden. Als ich damals anfing, war ich aufgeregt und machte so ziemlich jeden Fehler im Kampf, den man nur machen kann. Meine Konzentration ging flöten. Es gab viele Störfaktoren, wie viele Menschen, fremde Hallen und so weiter.

Deshalb beschloss ich, im kleinen Kreis mit meinem Team anzufangen. Da sich unsere Location gut für solch einen Event anbietet, beschlossen wir, es in unserem Gym „Thrax Velbert“ zu halten. Zusammen mit meinen Freunden Björn Schmiedeberg und Christian Kroetsch realisierten wir unser Vorhaben. Im November war es dann soweit und es meldeten sich weitere Amateure und Schulen an, welche unsere Idee super fanden.

Die Kämpfe liefen reibungslos ab und das Klima war mehr als zufriedenstellend. Wir hatten eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass so viele Kampfsportfreunde, Familie und Verwandten auftauchen würden, daher waren wir gezwungen, nach 175 Leuten keinen mehr rein zulassen.

Unsere Kämpfer machten tolle Erfahrungen und die Nachfrage des zweiten Gladiators Amateur Cups war enorm, daher sagten wir uns. Alles klar, gerne - wieso nicht.“

Motiviert geht es somit in den nächsten Event. Gekämpft wird, wie in dem ersten Cup, in den Disziplinen, MMA, BJJ, Kickboxen, Boxen und Submission-Grappling.

Nach wie vor ist die Veranstaltung ein Amateur-Event, aber möglicherweise können die Zuschauer mit einem Profikampf überrascht werden, wie uns Petropoulos wissen ließ.

„Wenn alles gut läuft, bringen wir auch einen Profiduell aufs Parkett. Schulen und Gyms wie der Fightclub Bochum, Ronin MMA, Pantarei Aachen, MMA Academy, MMA Schmiede sind bereits angemeldet. Wir laden euch alle herzlich ein, soweit es unsere Location es zulässt, die Veranstaltung zu verstärken.“

Die Veranstaltung ist für den 12. April geplant. Ab 17:00 Uhr soll es losgehen.
Anmelden könnt ihr euch über die Telefonnummer 0160-533647, die E-Mail pet_the_greek(at)msn.com oder über Facebook: www.facebook.de/ThraxVelbert.

Weitere Infos sind auf der offiziellen Webseite zu finden: www.thrax-velbert.de.