Boxen

Gennady Golovkin vs. Kell Brook live auf RTL Nitro

Der WM-Kampf zwischen den beiden K.o.-Schlägern Gennady Golovkin und Kell Brook wird am 10. September live vom deutschen Sender RTL Nitro übertragen.

Das mit Spannung erwartete Duell wird am 10. September in der O2-Arena in London stattfinden. Die Arena mit 20.000 Plätzen war bereits elf Minuten nach Beginn des Ticketvorverkaufs restlos ausverkauft. Deutsche Fans, die sich keine Karte sichern konnten, können sich das Duell ab 22:50 Uhr live auf RTL Nitro anschauen.

„Ich bin glücklich, dass ich meinen Kampf mit RTL Nitro ins deutsche Fernsehen bringen kann“, so die K.o.-Maschine Gennady Golovkin. „Es ist ein wahrer Kampf – und das ist ein Geschenk für die Leute, für meine Fans.“

Beide Kämpfer sind für ihre Schlagkraft bekannt und konnten in ihren Auftritten den Ring meist vorzeitig als Sieger verlassen. Der Titelträger der WBA, WBC, IBF und IBO im Mittelgewicht, Gennady Golovkin (35-0, 32 K.o.), konnte 22 Mal in Serie vorzeitig gewinnen und dabei seine Gegner deklassieren. Auch der Brite Kell Brook (36-0, 25 K.o.) ist noch ungeschlagen und gilt als ziemlich schlagstark.