Gegner für Manuel Charr steht fest: In Bonn gegen Kevin Johnson
Manuel Charrs Gegner steht fest. Am 12. April geht es im Bonner Telekom Dome gegen den US-Amerikaner Kevin Johnson. Charr sagt: „Ich werde mir meinen großen Traum erfüllen und Weltmeister werden. Der Weg dorthin führt nur über Johnson!“
Genau wie Manuel Charr (25-1-0, 15 K.o.), stand Kevin Johnson (29-5-1, 14 K.o.) bereits mit Vitali Klitschko im Ring, unterlag ihm 2009 nach Punkten. Derzeit ist der „Kingpin“ von der Weltspitze jedoch weit entfernt, konnte von seinen letzten vier Kämpfen nur einen gewinnen. Der Rapper, Deutschland sucht den Superstar-Juror und nach eigenen Angaben frischgebackene Box-Promoter Kay One sieht das ganz anders, denn 2012 konnte Johnson den Australier Alex Leapai ausknocken, gegen den Wladimir Klitschko am 24. April in den Ring steigen wird:
„Charr vs. Johnson wird ein besserer Kampf als Klitschko vs. Leapai! Dieser Fight ist für mich der optimale Einstieg ins Box- und Promoter-Business!“
Auch der verletzte WBO-Cruisergewichtsweltmeister Marco Huck drückt seinem langjährigen Kumpel Charr die Daumen – einen zumindest, den Rechten hat er sich vor wenigen Tagen im Sparring gebrochen, musste deshalb einen WM-Kampf Ende März absagen.
„Manuel ist ein Vorbild für alle Boxer, die sich alleine durchschlagen“, so Huck auf der Pressekonferenz in Bonn. „Was er hier auf die Beine stellt, ist schon beeindruckend. Dafür hat er meinen größten Respekt.“
Neben Kay One und Huck werden am 12. April noch jede Menge, größtenteils aus dem Big Brother-Haus bekannte Prominente am Ring zu sehen sein, darunter Ex-Monrose-Sängerin Bahar, Percival Duke, Fancy und der Schauspieler Ralf Richter.
Neben Charr, werden auch Enad Licina und der Deutsche Meister im Halbschwergewicht, Sebastian Real, in den Ring steigen.