Allgemein

Gamboa boxt in Hamburg

RAN-Boxen auf Sat 1 kehr zurück. Zusammen mit der Arena Boxpromotion steigt am 27. März der erste Event nach einer langen Pause und da möchte man auch richtig glänzen. Als Main-Fight dürfen sich die Zuschauer auf den WBA-Weltmeister im Federgewicht Yuriorkis "El Ciclon de Guantánamo" Gamboa freuen. Dieser wird zu dritten Titelverteidigung in den Ring steigen. In seinem letzten Kampf besiegte er im legendären Madison Square Garden von New York Rogers Mtagwa aus Tanzania durch TKO in Runde 2. Auch Whyber Garcia, Jose Rojas oder Walter Estrada hatten davor keine Chance gegen den Cubaner.

Für Steffen Kretschmann wird es die Revanche gegen Denis Bakhtov aus Russland. Dieser hatte "Kretsche" im vergangenen Jahr doch ein wenig überraschend durch TKO in der ersten Runde besiegt. Das will Kretschmann natürlich gerade rücken und dabei wird er von Sat1 begleitet. Der TV-Sender zeigt ein vierteiliges "ran Spezial: Knockout - Der Kampf seines Lebens" Special. Beginnend am 02. März um 23.15 Uhr, wird es bis zum Kampf noch 3 weitere Ausgaben geben.

Auch Mahir Oral und Juan-Carlos Gomez werden in Hamburg mit von der Partie sein und dabei haben beide Boxer mehr gemeinsam, als man vielleicht glauben mag. Beide standen 2009 in WM-Titelkämpfen und beide konnten das Ziel nicht erreichen. In Hamburg soll der Grundstein für einen neuen Anlauf auf einen möglichen WM-Kampf genommen werden. Doch ob das noch einmal zu realisieren ist, das bleibt allerdings abzuwarten.

Arena Box-Event
27. März 2010
Sporthalle, Hamburg

Fight-Card

WBA - Federgewichts Titel / 12x3 min.
Yuriorkis Gamboa (CUB) vs tba.

PABA - Schwergewichts Titel / 12x3 min.
Denis Bakhtov (C/RUS) vs Steffen Kretschmann (D)

Schwergewicht / 10x3 min.
Juan-Carlos Gomez (CUB) vs tba.

Halbschwergewicht / 4x3 min.
Robert Woge (D) vs tba.