Floyd Mayweather boxt gegen Youtube-Star Logan Paul
Vor wenigen Wochen kündigte Floyd Mayweather einen erneuten Schaukampf für den 20. Februar an. Nun scheint ein Gegner für die Box-Legende gefunden. So kündigte Mayweather auf Instagram einen PPV-Kampf gegen Youtube-Star Logan Paul an. Dieser stand bisher zwei Mal erfolglos im Ring.
Boxende Youtuber scheinen der neueste Trend im Box-Sport zu sein. Nicht erst, seit Mike Tyson ein Lob an Jake Paul aussprach, der vor neun Tagen den Basketballer Nate Robinson ausknockte, auch zuvor konnten die beiden Youtuber Logan Paul und KSI mit zwei Kämpfen große Reichweiten erzielen. Nun springt Floyd Mayweather auf den Zug auf.
Der ungeschlagene frühere Boxweltmeister kündigte am Sonntag einen Schaukampf gegen Logan Paul für den 20. Januar 2021 an. Das Duell soll über die Plattform FanMio übertragen werden und für die erste Million an PPV-Käufern nur 24,99 US-Dollar kosten, bevor der Preis am Ende bei 69,99 US-Dollar landet.
Mayweather kehrt damit nach seinem Schaukampf gegen den japanischen Kickboxer Tenshin Nasukawa in den Ring zurück, gegen den er keine Mühe hatte. Nasukawa ging dabei jedoch auch mit Gewichtsnachteil in den Ring. Dieses Mal wird Mayweather der leichtere Boxer sein. Denn der frühere Weltmeister in fünf Gewichtsklassen, wobei er im Weltergewicht seinen schwersten WM-Titel erreichte, trifft auf Cruisergewicht Logan Paul.
Der 25-Jährige hatte in der Gewichtsklasse bis 200 Pfund seine beiden Kämpfe gegen den englischen Rapper KSI bestritten. Nachdem ein Amateurkampf unentschieden endete, verlor Paul den Rückkampf nach Profi-Regeln geteilt nach Punkten.
Paul, der über 22 Millionen Abonnenten auf Youtube bespaßt, soll mit seiner Popularität einen weiteren Zahltag für die Box-Legende Floyd „Money“ Mayweather sorgen. Für den Schaukampf gegen Nasukawa hatte Mayweather um die neun Millionen Dollar erhalten.