Boxen

First Punch Box-Promotion: Musa vs. Trott

Am Samstagabend kommt es im Sport Performance Center Frankfurt am Main zu der zweiten Veranstaltung der First Punch Box Promotion. Im Hauptkampf wird Samy Musa (6-0, 5 K.o.) gegen Rustem Trott (4-1, 3 K.o.) um die vakante Internationale Deutsche Meisterschaft antreten.

Für den ungeschlagenen Halbschwergewichtler Samy Musa ist es das erste Mal, dass er um einen Titel boxen darf. In seiner Amateurkarriere konnte der 31-jährige so einige nationale und internationale Erfolge feiern, unter anderem boxte er für das palästinische Nationalkader. Der gelernte Erzieher, der in einem Kindergarten für die Stadt Krefeld arbeitet, konnte in den meisten seiner Duelle den Ring vorzeitig als Sieger verlassen, nur einmal mussten die Punktrichter die Entscheidung treffen.

Sein Gegenüber wird Rustem Trott aus Bonn sein. Die einzige Niederlage musste der 43-jährige 2011 vorzeitig in der ersten Runde einstecken. Seitdem konnte Trott vier Siege einfahren, davon die letzten drei vorzeitig in der ersten Runde.

Im Rahmenprogramm wird mit Marek Jedzejewski ein mehrfacher polnischer Meister sein Debüt bestreiten. Ebenso will man mit Sebastian Tlatlik, Granit Shala und John Rene die Zuschauer auf ihre Kosten kommen lassen.

First Punch Box-Promotion: Musa vs. Trott
24. Januar 2015
Sport Performance Center Frankfurt/Main

Internationale Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht
Samy Musa vs. Rustem Trott

Sebastian Tlatlik vs. Pierre David Wagner
Benedikt Karl vs. Emre-Han Semiz
Granit Shala vs. Hendrik Hinz
Marcel Zeller vs. TBA
Marek Jedzejewski vs. Azad Dogru
John Rene vs. Robert Szalach
Sergej Vib vs. Jason Eagen