Boxen

Erislandy Lara vs. Ishe Smith am 2. Mai

Erislandy Lara trifft auf Ishe Smith. (Foto: Larry Burton/Wikimedia Commons)

Der kubanische WBA-Weltmeister im Halbmittelgewicht, Erislandy Lara (19-1, 12 K.o.), wird am 2. Mai im Hard Rock Hotel in Las Vegas auf den US-Amerikaner Ishe Smith (25-6, 11 K.o.) treffen.

Erislandy Lara, auch „The American Dream“ genannt, gilt momentan als eines der größten Talente im Halbmittelgewicht. Der 30-jährige Kubaner lieferte sich im vergangenen Jahr mit Alfredo Angulo einen wahren Krieg, indem er im Kampf zweimal zu Boden ging, wieder aufstand und durch T.K.o. in Runde zehn gewann. Zum Jahresabschluss konnte der aus Guantanamo stammende Kubaner den Cotto-Bezwinger Austin Trout eindeutig nach Punkten schlagen.

Der von Floyd Mayweather Jr. promotete Ishe Smith konnte sich im Februar letzten Jahres den IBF-Gürtel im Halbmittelgewicht schnappen, indem er Cornelius Bundrage klar nach Punkten bezwang. Doch im September scheiterte der Kämpfer vom „Money Team“ gegen Carlos Molina einstimmig nach Punkten. Ob Smith nach so einer klaren Niederlage gegen den starken Kubaner gewachsen ist, bleibt erst mal fraglich.