Deutsch-deutsches Duell zwischen Jack Culcay und Abass Baraou geplant
Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird es am 28. August 2020 in Berlin zum Spitzen-Duell zwischen dem ehemaligen Weltmeister im Halbmittelgewicht Jack Culcay und dem Hoffnungsträger Abass Baraou kommen.
Box-Fans in Deutschland können sich auf ein spannendes Duell einstellen, wenn Agon-Sports-Athlet Jack Culcay (28-4, 13 K.o.) dem aufstrebenden Abass Baraou (9-0, 6 K.o.) am 28. August in den Berliner Havelstudios gegenüber steht, berichtete die Bild-Zeitung.
Jack Robert Culcay-Keth wurde 2015 mit einem Sieg gegen Maurice Weber WBA-Champion, bis er 2017 eine Niederlage gegen den Amerikaner Demetrius Andrade kassierte und damit seinen Gürtel abgeben musste. Seit seinem Wechsel zum Promoter Agon Sports verbuchte der Berliner mit südamerikanischen Wurzeln wieder einige Siege ein und konnte zuletzt Erfolge gegen Stefano Castellucci, Jama Saidi und Howard Cospolite einfahren, den Letzten am 12. Juni.
Der 25-jährige Abass Baraou ist ungeschlagen und gilt als einer der größten Hoffnungsträger Box-Deutschlands. Mit Denis Krieger, Sasha Yengoyan und Carlos Molina konnte sich der Europameister und Dritte der Weltmeisterschaft im olympischen Boxen gegen ernstzunehmende Kontrahenten durchsetzen.
Nachdem der Oberhausener im Oktober den Internationalen Titel der WBC mit einem technischen Knockout gegen John O’Donnell gewann, konnte er im Januar den Mexikaner Abraham Juarez vorzeitig besiegen. Ursprünglich sollte Baraou im April gegen Nick Klappert boxen, jedoch machte Corona den Plänen einen Strich durch die Rechnung.