Boxen

Dereck Chisora vs. Tyson Fury II

Am 26. Juli kommt es in Manchester zu einem interessanten Rückkampf zwischen Dereck Chisora (20-4, 13 K.o.) und Tyson Fury (22-0, 16 K.o.). Dabei wird es sich um einen WBO-Ausscheidungskampf handeln, der Gewinner des Gefechts wird somit zum Pflichtherausforderer vom mehrfachen Weltmeister im Schwergewicht, Wladimir Klitschko, ernannt.

Beide Engländer kämpften schon 2011 um den Britischen Schwergewichtstitel. Chisora wirkte damals völlig übergewichtig und nicht wirklich durchtrainiert, so konnte sich Fury einen klaren Punktsieg holen. Nun kommt es am 26. Juli zum Rückkampf, den Sieger erwartet eine Chance auf WM-Gold.

Im Februar konnte Chisora einen klaren Punktsieg gegen den Amerikaner Kevin Johnson einheimsen. Auf der gleichen Veranstaltung konnte sich Fury gegen Joey Abell vorzeitig, durch T.K.o in Runde vier durchsetzten.