David Price vs. Ondrej Pala am 29. März
Der englische Schwergewichtler David Price (16-2, 14 K.o.) wird am 29. März bei der Titelverteidigung von Marco Huck ebenfalls ins umseilte Viereck steigen. Dabei trifft er auf den Tschechen Ondrej Pala (32-4, 22 K.o.). Dies wird der zweite Kampf von Price bei seinem neuen Promoter Sauerland.
Ende Januar konnte der 30-jährige Liverpooler unter seinem neuen Trainer Tommy Brooks, der bereits Größen wie Evander Holyfield und Mike Tyson trainierte, einen Aufbaukampf bestreiten, bei dem er Istvan Ruzsinszky durch T.K.o in der ersten Runde bezwang.
Ondrej Pala schlug 2009 den deutschen Konstantin Airich nach Punkten, im Rückkampf 2012 verlor der 29-jährige Tscheche durch T.K.o in der neunten Runde. Ebenso scheiterte er im November an Dereck Chisora. Im Februar bestritt Pala einen Aufbaukampf gegen den Kasachen Roman Cherney, den er erfolgreich im ersten Durchgang stoppte.
Price äußerte sich zu kommenden Duell: „Das ist genau jene Art Kampf, die ich brauche. Pala ist jemand, der vor niemandem Angst hat, immer nach vorne marschiert und den Schlagabtausch sucht. Das haben wir gesehen, als er gegen Chisora gekämpft hat. Obwohl Dereck ein vorzeitiger Sieg gelungen ist, hat Pala gut mitgehalten und ich glaube auch nicht, dass er in echten Schwierigkeiten war. Er wurde einfach in die Ecke geschleudert und der Kampf wurde abgebrochen."
Der Promoter von Price, Kalle Sauerland, sagte: „Das ist der nächste Schritt im Wiederaufbauprozess von Price. Pala hat eine Menge Erfahrung und wie seine K.o.-Quote zeigt, hat er einen guten Punch. Das ist ein guter Test für David und das sollte uns Aufschluss darüber geben, welchen Fortschritt er in diesem Jahr gemacht hat."