Boxen

David Price sagt krankheitsbedingt ab

Foto: Ari Bakker / Creative Commons

Der englische Schwergewichtler David Price (15-2, 13 K.o.) muss sein Debüt am 14. Dezember in Neubrandenburg bei seinem neuen Promoter Sauerland Event aufgrund einer Erkrankung verschieben. Geplant war ein Aufeinandertreffen gegen den Russen Evgeny Orlov (14-12, 12 K.o.).

David Price äußerte sich gegenüber der Presse enttäuscht: „Natürlich bin ich traurig darüber. Ich habe mich schon sehr auf meinen ersten Kampf für das Sauerland-Team gefreut. Aber ich denke ich würde weder mir, noch meinen Fans einen Gefallen tun, wenn ich in meiner derzeitigen Verfassung boxen würde.“

Zuletzt musste der Schwergewichtler aus Liverpool zwei vorzeitige Niederlagen gegen den erfahrenden Tony Thompson einstecken.

Kalle Sauerland: „Das ist natürlich schade, aber wir müssen unsere Boxer in solch einer Situation vor sich selbst schützen. David Price wird Anfang nächsten Jahres sein Debüt für uns geben.“