Boxen

David Haye steigt im Dezember wieder in den Ring

(Foto: Graham Chadwick)

Der einstige Weltmeister im Cruiser- und Schwergewicht, David Haye wird am 10. Dezember zum dritten Mal in diesen Jahr wieder ins umseilte Viereck steigen.

Der „Hayemaker“, wie ihn seine Fans nennen, verkündete dies über sein Twitter-Konto. „Ich bin fit, gesund und werde am 10. Dezember 2016 wieder im Ring sein," so der 35-jährige Brite. „Mein Kontrahent wird bald angekündigt werden. Ihr werdet glücklich sein!“

Wer der nächste Gegner des in London Lebenden sein wird, ist noch nicht bekannt. Man kann spekulieren, dass es sich dabei um den ehemaligen Weltmeister Shannon Briggs handeln wird, da Haye ihm ein Duell im Herbst versprochen hat. David Haye kehrte in diesem Jahr nach vierjähriger Abstinenz zurück. Dabei konnte der ehemalige Klitschko-Rivale zwei Aufbaukämpfe erfolgreich bestreiten.