Conor bestätigt: Poirier-Kampf ist Vorbereitung für Pacquiao
Für Conor McGregor stehen aktive Monate an, glaubt man den Ankündigungen des Iren. Der Superstar hat sich nicht nur auf einen Boxkampf gegen Manny Pacquiao geeinigt, er will vorher noch einmal ins Octagon steigen und gegen Dustin Poirier kämpfen. Die Präferenz beim Iren ist klar, Poirier ist nur Vorbereitung auf den zweiten Money Fight.
Selbst Dustin Poirier, der McGregor bereits 2014 gegenüberstand, geht davon aus, dass der Rückkampf der beiden, der mittlerweile von der UFC offiziell angeboten wurde, ein Vorgeschmack für McGregor auf den Boxkampf gegen die Legende Manny Pacquiao ist. In einem Podcast mit Teddy Atlas sprach der Amerikaner über den potenziellen Kampf und gab seine Einschätzung zum Besten.
„Conor will dieses Jahr kämpfen, ich auch, ich will 2020 noch einen Kampf machen“, sagte Poirier. „Die Verhandlungen laufen, aber es gibt natürlich ein paar Umstände, die alles verlangsamen. Ich glaube, Conor plant seinen Kampf gegen Pacquiao. Ich weiß nicht, ob die UFC noch einen Kampf von ihm will, bevor sie ihm den Boxkampf gestattet oder ob er einfach noch einen Kampf in diesem Jahr machen möchte, bevor er nächstes Jahr mit dem Boxkampf beginnt, aber gibt es da eine bessere Vorbereitung als gegen einen Rechtsausleger?“
„Das könnte seine Denkweise sein. Vielleicht will er gegen einen Rechtsausleger ran, bevor er gegen den nächsten Rechtsausleger kämpft. Ich weiß nicht genau, was in ihm vorgeht, aber das könnte seine Überlegung sein.“
Lange dauerte es nicht, bis McGregor, selbstsicher wie immer, die Vermutung Poiriers bestätigte. „Korrekt, Boxer in der Rechtsauslage“, schrieb McGregor auf Twitter. „Ich schärfe meine MMA-Skills mit einem harten Test und bereite mich gleichzeitig auf meinen Kampf gegen Manny vor. Es ist nicht leicht, zwischen den Sportarten hin und her zu wechseln. So bleibe ich konzentriert, es ist nur fair.“
McGregor und Poirier hoffen auf einen Kampf in diesem Jahr, die UFC scheint derzeit eher den Januar ins Auge zu fassen. Bisher wurden weder für den Rückkampf gegen Poirier, noch für den Boxkampf gegen Pacquiao Termine bekanntgegeben.