Carl Froch ist verletzt
Der Super-Six-Kampf zwischen Arthur Abraham und Carl Froch muss auf einen späteren Termin verschoben werden. Dies gab die Promotionfirma Abrahams, Sauerland Event, nun bekannt. Froch zog sich laut Aussage seines Promoters Mick Hennessy eine Rückenverletzung zu und muss erst einmal zwei Wochen pausieren. Der Kampf der beiden war ursprünglich für den zweiten Oktober geplant.
"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", so Promoter Wilfried Sauerland. "Dann schlägt Arthur Abraham die ‚Kobra’ eben im November oder Dezember. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Termin zu finden."
Die Verletzung Frochs ist ein weiterer Rückschlag für das Super Six World Boxing Classic-Turnier. Nach Mikkel Kesslers unglücklichem Ausscheiden aufgrund einer Augenverletzung, stand Allan Green ohne Gegner da. Er selbst war für einen weiteren Verletzten nachgerückt: seinen Landsmann Jermain Taylor. Doch damit nicht genug: Der Kampf zwischen Andre Dirrell und Andre Ward sollte ursprünglich am 25. September stattfinden – bislang konnten sich beide Parteien jedoch auf keinen Austragungsort einigen, der Termin ist damit nicht zu halten. TV-Partner Showtime droht mit Klage. Wann der Kampf stattfindet steht in den Sternen.
Das genaue Datum, an dem der Kampf zwischen Abraham und Froch ausgetragen werden kann, soll nun aber möglichst schnell bekanntgegeben werden. Der Austragungsort Chapiteau de Fontvieille in Monaco bleibt offenbar unverändert. Die schon erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.