Boxen

Boxen live: Robin Krasniqi vs. Dariusz Sek auf ran.de!

Am Samstagabend wird der ehemalige WM-Herausforderer Robin Krasniqi seinen WBO-International- und WBA-Continental-Titel im Halbschwergewicht gegen den polnischen Herausforderer Dariusz Sek im Ballhaus Forum in München verteidigen. Der Kampf wird live auf ran.de und myvideo.de ausgestrahlt.

Robin Krasniqi (42-3, 16 K.o.) unterlag im vergangenen Jahr dem damaligen Weltmeister Nathan Clevery einstimmig nach Punkten. Seitdem hat der aus Kosovo stammende Münchner drei Aufbaukämpfe bestritten, die er alle klar für sich entscheiden konnte.

„Einer meiner Träume geht in Erfüllung“, so Robin Krasniqi. „Endlich boxe ich wieder in meiner Heimatstadt. Ich will tolles Boxen zeigen, bin voller Motivation und Vorfreude. Dieser Kampf wird mich meinen Zielen für 2015 näher bringen. Meine Weltranglistenplätze sprechen für sich und ich bin mehr als bereit für eine neue WM-Chance. Dieses Heimspiel am 20. Dezember werde ich, mit meinem Publikum im Rücken, als „Feuerwerk“ für mein Selbstvertrauen zu nutzen wissen!“

Der Pole Dariusz Sek (21-1, 7 K.o.) musste lediglich seine einzige Niederlage im vergangenen Jahr gegen Robert Woge hinnehmen. Danach konnte der 28-jährige gegen zwei Aufbaugegner siegen.

Auch äußerte sich der Herausforderer Dariuz Sek: „Ich werde Robin Krasniqi schlagen. Als Rechtsausleger, mit der Linken als Schlaghand, werde ich ihm Probleme bereiten und den Vorteil nutzen. Krasniqi hat bisher kaum Rechtsausleger geboxt.“

Für Krasniqi sollte das Duell eine leicht lösbare Aufgabe sein, wenn er im nächsten Jahr gegen den Weltmeister Jürgen Brähmer in einem deutsch-deutschen Duell antreten will.

Ebenfalls wird Dominic Boesel (16-0, 5 K.o.) seinen WBO Inter-Continental Titel im Halbschwergewicht gegen Mohamed Merah aufs Spiel setzten.

Das Spektakel aus München wird ab 20:00Uhr am Samstagabend live und kostenfrei auf ran.de und myvideo.de übertragen.

Robin Krasniqi vs. Dariusz Sek
20. Dezember 2014
Ballhaus Forum, München, Bayern, Deutschland

WBO-International und WBA-Continentalen Titel im Halbschwergewicht
Robin Krasniqi vs. Dariusz Sek

WBO Inter-Continental Titel im Halbschwergewicht
Dominic Boesel vs. Mohamed Merah

Tom Schwarz vs. Adnan Buharalija
Tom Pahlmann vs. Stanislavs Makarenko
Moritz Stahl vs. Varol Vekiloglu
Domenic von Chrzanowski vs. Eduards Gerasimovs